Also, an alle die meinen dass ich überreagiere: Einfach nix sagen, okay??
Ich hatte vor ein paar Tagen Wehen und außerdem hab ich einen etwas verkürzten Gebärmutterhals. Nun hatte ich heute morgen auch noch das Gefühl eine Scheideninfektion zu bekommen =( Da ich eh schon wegen o.g. Dinge hibbelig bin, bin ich zur Apo (wollte nicht schon wieder zur FA) um mir Testhandschuhe zur Bestimmung des pH- Werts zu besorgen. Damit ich selber schauen kann....
Jedenfalls hab ich zu Hause gemerkt, dass die gekaufte Packung schon offen war =(
Wollte aber nicht wieder zurück und hab einen der Handschuhe benutzt.
So, und jetzt mach ich mich wegen dem Sch... wieder verrückt.
Meint ihr, dass es dumm war, aus einer offenen Packung so einen Handschuh zu nehmen. Hab ihn ja immerhin in die Scheide eingeführt... Aaaahhh. Ich achte sonst immer ziemlich gut auf Hygiene...
Was meint ihr?
Ooooohhh Mann!!! Ich mach mich wahnsinnig.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von freudenfest - 09.02.12 - 16:04 Uhr
Beitrag von babygirl2010 - 09.02.12 - 16:06 Uhr
Hi du.
Darf ich frage, wie kurz dein Gebärmutterhals denn ist?
Wenn du das Gefühl hast, eine Infektion zu haben, dann ab zum Arzt. Die Testhandschuhe zeigen nicht alle Infekte an! Sie zeigen nur an, ob die Scheidenflora in Ordnung ist. Steht aber auch in der Packungsbeilage drin, dass es auch Pilze gibt, die bei gutem PH Wert da sind.
LG
Beitrag von freudenfest - 09.02.12 - 16:10 Uhr
Ehrlich gesagt war jetzt meine Frage eher, ob an den Handschuhen was "dran" gewesen sein könnte - die Packung muss ja von jemandem geöffnet worden sein.
Mein Gebärmutterhals ist 3,4 cm. 17. SSW.
Beitrag von babygirl2010 - 09.02.12 - 16:14 Uhr
Also ich denke nicht, dass da was dran war! Sah sauber und trocken aus, oder?
Also 3,4 cm ist doch völlig normal?
Habe in der Schwangerschaft von meiner Tochter noch nie mehr als 3 cm gehabt.. von Anfang an bis Schluss. Da wurde nie von einem verkürzten GMH gesprochen.
Ich lag bei meiner Tochter viel im KH (aber NICHT wegen dem GMH) und daher weiß ich, dass man erst AB 2,5 cm von einem verkürzten spricht! Du hast ja nen cm länger!
Mach dir da mal keinen Kopf! Zumal du da eh im KH liegen würdest, wäre es gefährlich. Ich lag 2 Monate am Stück im KH und da hatte ich viele Bettnachbarinnen mit verkürzten GMH und die fingen alle erst bei 2,5 cm an und die meisten hatten einen von 2 cm oder 1,8 cm oder so.
Mach dich nicht verrückt!
Beitrag von freudenfest - 09.02.12 - 16:20 Uhr
Ich mach mich leider wegen so Einigem verrückt...
Habe so lange auf diese SS gewartet. Bin durch eine schlimme Zeit gegangen. Und jetzt hab ich viel Angst um das Kind. Ich kann sie leider nicht "abschalten".
Vermute hinter allem etwas Schlimmes...
Danke für deinen Rat!
Beitrag von babygirl2010 - 09.02.12 - 16:25 Uhr
Ich mein das auch gar nicht böse! Ich weiß, wie es ist, wenn man kämpfen muss.
Ich habe meine Tochter damals in der 17.ssw fast verloren, da ich da eine Bauch OP machen lassen musste. Seit dem lag ich ständig im KH. Daher weiß ich, wie es ist, zu kämpfen.
Auch diesmal muss ich ständig zum Arzt bzw. ins KH weil ich 3 Krankheiten habe, die eine SS nicht einfach macht. Hinzu kommt noch, dass die Dopplerwerte von meinem Kleinen immer schlecht sind und er nicht richtig wächst. Ich muss nun seit 2 Wochen wöchentlich ins KH zur Kontrolle, das bleibt so, bis der Kleine kommt.
Von daher versteh ich dich, wenn man immer Sorgen hat.
Aber ich kann dir nen Tipp geben, versuch dich bitte ab zu lenken. Das Baby spürt deine Ängste und Sorgen. Vertraue auf dich und deinen Körper!
Und wie gesagt, 3,4 cm sind top! ![]()
Beitrag von freudenfest - 09.02.12 - 16:45 Uhr
Oh jee, da hast du´s echt nicht leicht. Und ich jammer hier rum...
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Liebe und Gute und deinem Kleinen im Bauch auch!!!! Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird!
In welcher Woche bist du denn??
Beitrag von babygirl2010 - 09.02.12 - 19:56 Uhr
Ich bin so froh, wenn der Kleine da gesund und Termingerecht raus kommt... wir möchten dann auch keine Kinder mehr. Immer diese tägliche Angst, das Kind zu verlieren. Ich kann dir sehr gut nach fühlen.
Ich komme am Sonntag in die 30.ssw. Zum Glück! Denn die Ärzte dachten schon in der 26.ssw das er kommt... bin um jede geschaffte Woche sooo froh!
Und desto näher ich an den ET heran komme, desto realer wird eine spontane Geburt.
Denn bei meiner Tochter hatte ich einen Not-KS bei 36+0 unter Vollnarkose bei der mir die Blase angeschnitten wurde... das war der Horror und ich habe Panik vor einem erneuten KS. Daher wünsche ich mir nun wieder sooo sehr eine spontane Geburt. Wir werden sehen.
Beitrag von vanisa - 09.02.12 - 16:24 Uhr
NEIN, 3,4 müssen nicht normal sein und schon gar nicht in der 17 ssw. entscheidend ist nicht die länge, sondern ob hier eine tendenz vorliegt. bei mir gabs eine verkürzung von knapp 5 cm auf 3,2 in EINER woche, dass fand mein fa zurecht beunruhigend, zumal es dann noch bis 2,6 ging (20 ssw). ende vom lied: bv und über 3 monate liegen!
Beitrag von babygirl2010 - 09.02.12 - 16:32 Uhr
Die TE hat nicht geschrieben, wie er vorher war. Nur das er bei 3,4 cm ist.
Beitrag von vanisa - 09.02.12 - 16:37 Uhr
ganz genau darum sollte man da ein auge drauf haben.
ih hätte bei mir auch nicht gewusst, wie er vorher war, da man ja i.d.r. um die 17 ssw den gmh noch nicht mißt. war zufall im kh. ach ja, und ich hatte ne infektion, die die verkürzung verursacht hat.
lg vanisa
Beitrag von vanisa - 09.02.12 - 16:22 Uhr
diese handschuhe sind NICHT steril, dass sind sie übrigens auch nicht, wenn die packung verschlossen gewesen wäre. ob da was dran war - das kann dir keiner sagen.
Beitrag von luis-mum82 - 09.02.12 - 16:24 Uhr
glaub nicht das du dich verrückt machen musst weil sie offen war, find es allerdings ne sauerei ne offene packung zu verkaufe. fehlt was??? die sind ja auch nicht billig!!! frechheit!
lg yvi
Beitrag von freudenfest - 09.02.12 - 16:50 Uhr
sah halt aus, als ob da schon mal einer rausgenommen (und wieder rein gemacht) wurde.
aaaaahhhhh....
Beitrag von luis-mum82 - 09.02.12 - 16:59 Uhr
vorführmodel oder wie... na hauptsache nicht noch gezeigt wo er rein gehört!!!
Beitrag von freudenfest - 09.02.12 - 17:04 Uhr
Beitrag von luis-mum82 - 09.02.12 - 17:07 Uhr
sorry ich wollt dich nicht noch zusätzlich beunruihgen... wollt nen spaß machen 
das hättest auch gesehen, die kleinen testblättchen sind doch so bläulich-grün!