Pralinenhohlkörper füllen... womit?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bettenau - 09.02.12 - 16:06 Uhr

Hallo

ich habe im Ausverkauf eine riesen Packung herzförmiger Pralinenhohlkörper gekauft. Die will ich jetzt füllen. Aber womit? Irgend was mit Alkohol oder dann Richtung Marzipan... oder was habt Ihr für Ideen?

Gruss Nelly

Beitrag von fani71 - 09.02.12 - 17:50 Uhr

Hi,

ich kauf' eigentlich immer nur Sachen, wenn ich von vornherein genau weiß, was ich damit anstelle und vorallem, wie ich es machen werde. :-p

Aber, schau doch mal hier: http://www.pralinenideen.de/

Vielleicht hilft's weiter. Viel Spaß, #winke

fani

PS:
Die herben Sachen finde ich besser als den Süßkram mit Marzipan - aber das ist jetzt reine Geschmackssache!!

Beitrag von bettenau - 09.02.12 - 19:56 Uhr

... da bin ich experimentierfreudiger:-p;-)

Ich wusste schon, dass ich etwas da reinfülle, was von der Konstistenz her gut geht, aber ich war mir über die Geschmacksrichtung und genaue Zusammensetzung der Füllung nicht im Klaren. Zudem war die Schachtel 1/4 Preis und haltbar bis im Sommer!

Danke für den Link!

nelly

Beitrag von phia87 - 09.02.12 - 18:24 Uhr

wenn du platz im eisfach hast, dann mach dir erdbeereis/ sorbet und fülle es damit. kommt als nachtisch oder zum valentinstag immer gut!

alternativ eine packung eis kaufen, tauen lassen, bis es nicht komplett flüssig ist, aber eben cremig. hohlkörper füllen und wieder einfrieren

Beitrag von bettenau - 09.02.12 - 19:57 Uhr

... auch eine Idee, vielleicht für den Sommer. Wenn das Füllen jetzt klappt, kaufe ich mir sicher wieder solche Hohlkörper-Dinger - dann vielleicht mal die frostige Variante, vielen Dank!

Nelly

Beitrag von sindy1979 - 10.02.12 - 19:19 Uhr

kannst auch mal bei Hobbybäcker schauen.
ich mache gerne Capuccinofüllungen (sahne aufgekocht, weiße geschmolzene schoki und espresso oder capuccinopulver)
oder himbeer/erdbeerfüllungen. Erdbeepüree (löffelchen zitronensaft und wenig zucker dazu)herstellen-kochen und durch ein sieb streichen, dazu dann etwas bonbonsirup und weiße schoki, oder was auch geht statt dem bonbonsirup joghurt-super lecker.