Blähbauch wegen Michprodukten??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mora25 - 09.02.12 - 16:18 Uhr

Hallo nochmal,

Ich war heute bei der Vorsorge und hab meiner Hebamme von meinem krassen Blähbauch abends erzählt (17. ssw.: morgens Umfang 81 cm abends 88cm!)

Und die meinte es könnte an Milchprodukten liegen. Zugegebenermaßen esse ich wahnsinnig gerne Müsli (auch 2x am Tag) liebe heiße Milch mit Honig und Joghurts.

Könnte es wirklich daran liegen?

Ich will es glaub ich nicht wahr haben weil ich Milch einfach liebe! :-)

Beitrag von acnaib73 - 09.02.12 - 16:30 Uhr

Hallo,
leider kann das sein. Ich wußte es auch nicht. Meine Bekannte hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich trinke auch gerne Milch bzw. grad Kaba. Und jedesmal bekomm ich dann etwa ne halbe Stunde danach Durchfall. Meine Bekannte sagte dann, daß sich die Verträglichkeit auf Milch ändern kann und ich, wenn es shlimmer wird auf Laktosefreie Milch umstellen soll. Trink nun etwas weniger und es klappt ganz gut. Nur wenn ich merke, daß ich Verdauungsprobleme hab, dann mach ich mir einen großen Kaba und alles klappt wieder. Ich brauch dann wenigstens keine Medis holen, hat schon auch nen Vorteil.
Versuch es einfaach mal mit einem Müsli am Tag oder dann halt auch Laktosefrei. Bleibt uns ja nix anderes übrig.
Schöne Kugelzeit noch
LG

Beitrag von mora25 - 09.02.12 - 16:33 Uhr

Danke für die Antwort...Ja, ich denke bevor ich's ganz weg lasse reduzier ich erst mal..vielleicht bringt ja auch das schon was :-)

Beitrag von tashmora - 09.02.12 - 16:36 Uhr

Hallo

Ja dem ist so...deswegen sollte man kleinkindern auch nicht soviel Kuhmilch etc geben,da es Bläht und zum anderen stopft bei den kleinen (hat uns unser Kinderarzt damals nahe gelegt).

LG