hallo zusamen
haben heute erfahren das mein schatz evt seine spermien einfrieren lassen müste da er eine op am rücken bekommen wird er bekomt eine künstliche bandscheibe wo die technik durch den bauch raum geht .da wurde uns gesagt das es sein kann das seine zeugungsfähigkeit kaputt gehen kann und es besser währe das wir die
einfrieren lassen müssen
ich hab nurnoch 1 eileiter der richtig geht der rechte ist nicht mer so gut intakt 
habt ihr erfahrung mit dem einfrieren von spermien?und wie geht so eine künstliche befruchtung wie IVI
evt demnägst hier unterwegs
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rosenduft84 - 09.02.12 - 16:37 Uhr
Beitrag von trotzkopf951 - 09.02.12 - 16:54 Uhr
hi, wir sind gerade mit 3 IUI's durch und starten im april zur 1. ivf.
haben aber ein depot anlegen lassen von spermien ( einfrieren ) da mein mann beruflich of unterwegs ist.
ging einfach. daheim. und haben sie dann abgegeben zum einfrieren und lagern.
lg
Beitrag von rosenduft84 - 09.02.12 - 16:58 Uhr
hab gerade die kosten gesehen und es ziht mir wieder den boden unter den füssen weg das sind kosten die ich und mein schatz nicht haben das güstigste was ich gesehn habe ist anregung der eierstöke mit tableten kostet 150CHF oder anregung der eierstöke mit tabletten und insemination ist 500CHF geht ja noch aber icsi oder ivi kostet 7,500CHF das is das was wir nicht so schnell haben naja
Beitrag von trotzkopf951 - 09.02.12 - 17:08 Uhr
ach herje, das ist ja ne harte nuss. in D muss man bei einer IVF nur einen Anteil von 50% zahlen; sind ca. je nach medi's 1600 €. gut das einfrieren der jungs mussten wir komplett selbst zahlen. hielt sich aber mit ebbes über 400 € noch in grenzen.
Beitrag von rosenduft84 - 09.02.12 - 17:19 Uhr
ja bei uns in der schweiz mus man mit 10dausend schweizer franken pro zyklus rechenen so viel geld haben wir nicht
bei uns zahlt die kranken kasse nur ne künstliche befruchtung inerhalb des körpers das nur 3 versuche pro zyklus und ss das würd noch gehen aber was wen der versuch nicht geht dan haben wir kein kind dieser gedanke zereist mir die nerven
ich wünsch mir doch so sehr ein kleines baby das sich auch mal festbeist und nicht wieder abgeht
ich währ bestimmt eine tolle mama aber ich werd evt nie eine mama sein
mein schatz sagte nur ich soll jetz nicht aufgeben ,aber ehrlich gesagt nach über 6 jahren üben und vor 2 jahren ne elss und seither hats nicht mer geklappt wieder fast über 2 jahre am üben und neu jetz 6monate neu am üben muste pause machen wegen meinem magenbypass