Verzweifelt...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von noemi1986 - 09.02.12 - 16:38 Uhr

Huhu.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Seitdem ich SS bin läuft alles den Berg runter. Ich bin seit der 7. SSW krank geschrieben aufgrund Hyperemesis( starkes Erbrechen). Meine Mutter redet seit Wochen nicht mehr mit mir, sie und ihr Partner denken ich habe nichts und soll mich nicht so anstellen. Das Wort ich sei "asozial" fiel auch des öfteren weil ich ja so lange schon nicht arbeiten gehe. mir geht es wirklich schlecht, ich bekomme nichts auf die Reihe und fühle mich hundeelend. Habe auch noch einen Sohn um den ich mich kümmern muss. (4 jahre)... Gestern war ich beim FA und dieser liess mir durch srine Sprechstundenhilfe ausrichten das ich eine AU für eine Woche noch bekomme, danach wird es mir besser gehen müssen. aha, gut zu wissen. Ich habe Angst in eine Depression zu verfallen und fühle mich so allein mit der ganzen Situation :-(

mir wird das alles zu viel, niemand nimmt mich ernst. Als ich gestern auf der Arbeit angerufen habe, um meine weitere AU mitzuteilen, sagte meine kollegin nur: Wann hast du denn mal wieder vor arbeiten zu kommen?!

Beitrag von mjfan - 09.02.12 - 16:44 Uhr

Wegen der AU kannst du auch zum Hausarzt gehen. Aber ich würde den FA wechseln, wenn der meint, hellsehen zu können.

Was für ein Probelm hat denn deine mutter, dass sie nicht mehr mit dir redet? Vielleicht wird sie vernnftiger, wenn du ihr sagst, weswegen du krank geschrieben bist (Schwangerschaft). Wenn ihr sonst keinen guten Draht zueinander habt, meld dich einfach ne Weile nicht. Vielleicht tut euch Abstand ganz gut.

Und die Arbeit, denen kann egal sein, was du hast, es geht sie nix an. Krank ist krank und die Gründe sind unwichtig!

Beitrag von noemi1986 - 09.02.12 - 16:55 Uhr

ich weiss nicht was die für ein Problem hat. Sie ist der Meinung, eine SS ist keine Krankeit und kann nicht vetstehen das ich so lange krank grschrieben bin.

Beitrag von anki587 - 09.02.12 - 16:45 Uhr

Also ich will ja deine Familie und Kollegen nicht angreifen aber gehts bei denen noch? Wenn du dich schlecht fühlst sollte man das ernst nehmen. Und wie kann dein FA sagen es MUSS dir in einer Woche besser gehen??

Du solltest dir dringend unterstützung suchen wenn es dir so schlecht geht. Hast du einen Freund oder Mann?

Beitrag von noemi1986 - 09.02.12 - 16:54 Uhr

ja ich habe einen mann. Aber dem wird auch alles zu viel, er geht den ganzen Tag arbeiten und wenn er nach Hause kommt will der kleine spielen, er muss einkaufen weil ich es gesundheitlich nicht schaffe.
dadurch streiten wir auch und ich kann mir dann anhören : deine mutter hat recht usw..

ich versteh es nicht... wie wird es denn wenn ich wirklich mal eine schlimme krankheit bekomme ..ist dann auch keiner für mich da? solche gedanken bekommt man da echt...

Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 16:52 Uhr

Hallo,

fühl dich mal #liebdrueck!!!!!

Das ist aber nicht schön wenn deine Mutter dir an den Kopf knallst du seist Asozial weil du nicht arbeiten kannst!#wolke!!!! Super wenn man ständig über der Schüssel hängt!!!!

Such dir auf jedenfall einen anderen HA wenn der dir sagt dass du keine AU mehr bekommst wenns dir immer noch so mies geht dafür kannst du nix!!!! Das kann auch die ganze SS Über bleiben!!!!

Versteh dass sowieso nicht warum sie dich so in die Arbeit drücken wollen? Muss deine Mutter für dich aufkommen oder dein Freund/Mann?!?!?! Kann solche Reaktionen nicht verstehen vor allem nicht von den eigenen Eltern!!!! Ist denn irgendwas anderes vorgefallen dass das verhältnis so schlecht ist zu deinen Eltern hören sich ja eher wie Schwiegermonster an!!!! #drache

Also kopf hoch erstmal bist du nicht alleine der so mies geht, zweitens gib um die Meinung der anderen nichts und geh notfalls zu einem anderem Arzt!!!

Lg, Marie

Beitrag von noemi1986 - 09.02.12 - 17:00 Uhr

Nein, ich verdiene mein eigenes Geld... aufkommen muss niemand für mich. Ich verstehe es ja selber nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mehr so bin wie vorher, viel am Schlafen, leichter gereizt... aber wenn man 10 Wochen nur durchkotzt ist das ja wohl verständlich oder?! Mein Körper ist total geschwächt und es ist keiner der mal sagt, soll ich heute mal für dich den Flur putzen..so als Bsp. solche Kleinigkeiten halt.

Beitrag von luis-mum82 - 09.02.12 - 16:58 Uhr

oh man du arme...

deine mutter sollte mal googeln bevor sie ihre eigene tochter als asozial betitelt, hat ihr man irgendein problem mit dir und redet ihr das ein oder war euer verhältnis immer shcon nicht besonders???
ich versteh nicht wie die eigene mutter so sein kann...

zum thema kollegen, hmm lass sie labern, hier gehts um deine gesundheit und die von deinem baby, also alles egal was die sagen.

doofe leute gibts...

#liebdrueck yvi 14.ssw

Beitrag von noemi1986 - 09.02.12 - 17:02 Uhr

Wir hatten immer ein super Verhältnis, haben uns jeden Tag gesehen, telef. usw.
Sie stört halt, dass ich momentan nicht arbeite...

Beitrag von luis-mum82 - 09.02.12 - 17:04 Uhr

oh man... dann lad sie mal nen tag zu dir ein dann sieht sie life das es nicht geht!!!

ist ja nur für den moment, die soll sich nicht so haben, ihrer tochter gehts nciht gut, sie müsste krank vor sorge sein und nicht voller vorurteile!!!

Beitrag von die-tascha - 09.02.12 - 20:59 Uhr

Hallo Noemi!

Fühl dich ganz lieb #liebdrueck

Das ist echt ne scheiß Situation!! Dass deine Ma so reagiert, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für sie entsteht doch überhaupt gar keinen Nachteil... Richtig, Schwangerschaft ist keine Krankheit. Aber HALLO??? Es geht einem auch mal echt beschissen und wenn man Pech hat, geht es einem leider lange so... #blume

Eine Freundin von mir erzählte mir auch davon, dass sie Mobbing ähnliche Erfahrung machen musste, weil sie in ihrer Schwangerschaft auch immer wieder Schwierigkeiten hatte. Sie war kurz davor, diesbezüglich eine Etage höher zu gehen... Also auch wegen Mobbing... Sie hat eben auch solche antworten bekommen wie du. Geht ja mal garnicht!! Frag die doch mal, ob sie was dagegen haben, dass du krank bist (wissen die von deiner SS?). Schließlich hättest du auch andere Dinge zu tun als krank zu sein...

Tut mir echt leid, dass du trotz diesem wundervollen "Geschenk" solch negative Erfahrungen machen musst. Hast du denn wenigstens gute Freundinnen/Freunde?? Würde dir glatt helfen, wenn ich könnte... Kopf hoch! Schicke dir eine ganze LKW Ladung Kraft #rofl

Lass dich nicht runterziehen! Zeig denen, dass man so nicht mit dir umzugehen hat. #klee

Menschen gibts, die gibts gar nicht...

Liebe Grüße,
Tascha

Beitrag von noemi1986 - 10.02.12 - 10:49 Uhr

Danke für deine liebe Antwort:-) Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ja, auf der Arbeit wissen die von meiner Schwangerschaft. Aber diese blöden Kommentare nerven echt. Und dann noch meine FA, trau mich gar nicht dahin nächste Woche wenn es mir nicht besser geht.

ganz liebe grüße

Beitrag von die-tascha - 10.02.12 - 16:56 Uhr

Hey!

Aber jetzt mal ernsthaft, wenn du dich da nicht wohl fühlst und auch nicht zu deinem Hausarzt gehen magst, dann such dir doch eine andere Frauenärztin!? Bringt doch nichts, wenn du dich dort nicht wohl fühlst und mit ihr (oder ihm) nicht über deine Beschwerden reden kannst/magst...

Auf der Arbeit musst du einfach nur gekonnt antworten ;-)

LG