Halli hallo ihr Kugelbäuche
War heut zur Anmeldung in der Klinik da hat sie nochmal US gemacht, meine Maus ist jetzt ca 1900 g schwer und 43 cm groß. Mein FA meinte vor 2 Wochen das sie für die SSW etwas zu zierlich wäre, die Ärztin heut meinte alles bestens nur Fruchtwassermenge ist Grenzwertig.
Habt ihr vielleicht ein paar Vergleichswerte für mich.
Weiß nicht genau wen ich nun Glauben soll.
Danke
kleinemaus 32+2
Vergleichswerte 33. Woche
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kleinemaus711 - 09.02.12 - 16:42 Uhr
Beitrag von gemababba - 09.02.12 - 17:02 Uhr
Hallo,
also ich war gestern im KH und naja ich bin jetzt 33+5 und bei mir hat es gestern auch geheißen der kleine Mann hat grad mal 1800gr
aber ich habe nie wirklich große Kinder bekommen , die Ärztin meinte aber wenn er jetzt kommen möchte dann dürfte er das auch es sei kein problem gereift sind sie ja !
Also mach dich nicht verrückt die Hebi meinte auch sie nehmen wohl die letzten wochen richtig zu 
LG Jenny
Beitrag von mausbaer02 - 09.02.12 - 17:32 Uhr
Hallo,
also ich war bei 31+0 und die Kleine wog 1800 g. Größe weiß ich nicht. Der Frauenarzt fand das Gewicht super.
Also mach dich da nicht verrückt. Jetzt nehmen die an Gewicht eh so schnell zu... also das passt schon 
LG
mausbaer 31+6
Beitrag von herbstblume81 - 09.02.12 - 17:37 Uhr
Hallo Kleinemaus,
ich war gestern bei 33+0 beim FA und er hat meinen Kleinen auf 2100 g geschätzt. Größe hat er mir nicht gesagt. Habe auch SS-Diabetes, da sind ja die Kinder oft etwas größer. Er sagte, es ist alles in Ordnung, er liegt mit seinen Maßen genau richtig. Das US-Gerät hat ausgerechnet, dass ich 33+1, also einen Tag weiter bin.
Ich würde mir keine Sorgen machen, denke eure Maus liegt ebenfalls richtig. 1900 g hatte unser Kleiner bei 30+6. Ein paar Tage hin oder her sind nicht tragisch. Lt. FA nehmen die Kleinen bis zur Geburt nun noch zwischen 100 - 200 g pro Woche zu. Du hast noch fast 8 Wochen vor dir, da kommt also noch einiges dazu. Wieviel hat denn eure Maus vor zwei Wochen bei deinem FA gewogen? Sie hat ja bestimmt in den letzten zwei Wochen zugenommen.
Das nächste ist ja, dass alles nur Schätzwerte sind, d. h. so 100%ig stimmt ja das Gewicht wahrscheinlich eh nicht.
Mach dir keine Sorgen.
VG, herbstblume