Ideen für Kindergeburtstag....................

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nilsinga - 09.02.12 - 17:14 Uhr

Hallo

wir feiern morgen den 5 Geburtstag mit unserem Sohn es sind 5 kinder eingeladen im alter von 4-5 Jahren (Mädchen und Jungen )

wir haben es bis jetzt so geplant das wir als erstes Geschenkübergabe machen, danach gibts Kuchen...

und nach Kuchen wollen wir einen Bunten Holzkreisel Basteln malen gestalten.

Die Kinder kommen alle Verkleidet und wir wollen etwas kindermusik im Hintergrund laufen lassen.

nun wollte ich noch ein Spiel machen könnt ihr eins zwei empfehlen? möchte auch nicht die vollen 3 stunden verpalnen sicherlich wollen die Kinder auch einfach nur so spielen wie sind eure erfahrungen?
(ist unser erster K-geburtstag)

Hoffe ihr habt ein paar ideen.

LG nilsinga

Beitrag von inesita - 09.02.12 - 17:20 Uhr

Wir verplanen meistens immer, weil sonst wird es irgendwann zu wild. Wäre es Sommer ist es ein bisschen anders, aber wenn alle drin sind, dann ist es uns lieber und die Kinder sind nicht dagegen, im Gegenteil.

Wir haben grade unser 6. Geburtstag hinter uns. Spiele haben wir: Topfschlagen (da wollten ALLE mitmachen), wir haben auch eine Art "Ritterturnier" gemacht, so mit Sackhüpfen (2 Teams), Ringe werfen. Alle haben was gewonnen.
Wir haben auch Reise nach Jerusalem gespielt und dann noch "Bananen spiel": Wäscheklammer an einer Leine und mit einer Hand hin und her so schnell wir möglich die "Bananen" nehmen.

Außerdem habe ich noch Kasperletheater gespielt und mein Mann ein paar Zaubertricks gezeigt (Highlight des Nachmittages).

Gebastelt würde auch.

Liebe Grüße
Ines

Beitrag von heimchen82 - 09.02.12 - 17:21 Uhr

Ich sammel auch schon Ideen - bis zum Sommer habe ich noch Zeit ;-)

Fand aber die Idee mit leeren PET Flaschen zu kegeln ganz nett. Würde durchsichtige Flaschen nehmen, etwas Plaka- oder Fingermalfarbe rein und gut schütteln damit sch die Farbe verteilt. Dann etwas mit Sand befüllen und fertig :-)

Viel Spaß!

Beitrag von flexi - 09.02.12 - 20:42 Uhr

Hi,

mach doch eine Schatzsuche oder Topf schlagen. Mohrenkopfwettessen ist auch lustig.
Stopptanz auch sehr beliebt, süßigkeiten schnappen auch lustig

Alex