Hallo,
habe bei Punkt 12 gesehen, dass jedes 4. Schweinefleisch verseucht ist. Egal ob als Verpackung oder an der Frischetheke.
Weiss jemand, ob das auch für die Wurst gilt? Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich Vegetarier werden soll, denn das Geflügel ist auch nicht mehr in Ordnung. Und beim Rind gab es auch schon Probleme.
Das dumme ist, dass die Kinder so gerne Wurst essen und ich bin nun sehr verunsichert.
Freue mich über Antworten. Vielen Dank.
Grüße babydestiny
Nur Schweinefleisch bakteriell verseucht?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babydestiny - 09.02.12 - 17:19 Uhr
Beitrag von emilia82 - 09.02.12 - 19:00 Uhr
Wurst ist ja nicht roh, sondern gekocht oder geräuchert! Also nicht "verseucht"! Das gilt nur für rohes Fleisch! Schwein und Geflügel! Alles was bei minimalem Platzangebot mit übermäßiger Antibiotikagabe gehalten wird!
Ich mache mir darüber, dass da Multiresistente Keime drin sind weniger Gedanken, sondern ärgere mich darüber, dass die Menschheit so sch.... ist, und die armen Tiere so quält, bevor sie geschlachtet und gegessen( oder besser gesagt gefressen) werden, dass so eine hohe Antibiotika Gabe überhaupt nötig ist! Die Keime sind schon Jahre im Fleisch! Es wusste nur niemand, bzw. die Bevölkerung nicht! Die Tierärzte/Amtstierärzte wissen das schon ewig!!!Also mach dir lieber mal über die Tiere gedanken, die erst nicht artgerecht gehalten werden, und dann nach Spanien zum schlachten gebracht werden!! Das finde ich wirklich schlimm!!!
Beitrag von 123ninni - 09.02.12 - 22:39 Uhr
Zitat :
Ich mache mir darüber, dass da Multiresistente Keime drin sind weniger Gedanken, sondern ärgere mich darüber, dass die Menschheit so sch.... ist, und die armen Tiere so quält, bevor sie geschlachtet und gegessen( oder besser gesagt gefressen) werden, dass so eine hohe Antibiotika Gabe überhaupt nötig ist! Die Keime sind schon Jahre im Fleisch! Es wusste nur niemand, bzw. die Bevölkerung nicht! Die Tierärzte/Amtstierärzte wissen das schon ewig!!!Also mach dir lieber mal über die Tiere gedanken, die erst nicht artgerecht gehalten werden, und dann nach Spanien zum schlachten gebracht werden!! Das finde ich wirklich schlimm!!!
Das sollte JEDER lesen und sich zu Herzen nehmen, guckt die entsprechenden Beiträge im TV (einer der letzten über Wiesenhof Geflügel) oder lest was dazu und zieht die Konsequenzen.
Sehr guter Beitrag, danke !
LG Nina
Beitrag von sonntagsmalerin - 10.02.12 - 07:58 Uhr
So sehe ich das auch! Für mich waren die zahllosen Berichte über die Keime im Fleisch nur noch der Auslöser, nun vegetarisch zu leben. Ich möchte die gequälten Tiere nicht auf meinem Gewissen haben. Wenn man sich anschaut, unter welchen Bedingungen die Tiere gehalten und gemästet werden - das ist mehr als ekelhaft!
Beitrag von emilia82 - 10.02.12 - 09:20 Uhr
Danke! Leider lesen es zu wenige! Und von denen, die es lesen kaufen doch wieder zu viele das Billigfleisch!
Wir essen Fleisch, auch weiterhin! Aber von einem Metzger, der nur Tiere aus der Umgebung holt und sie dann selbst schlachtet! Und einen Teil der Bauern kenn ich und war schon im Stall, bzw. bei den Rinden auf der Weide! Es ist natürlich wesentlich teurer, aber das ist egal! Gutes hat nun mal seinen Preis! Und wer sich das nicht leisten kann, sollte darauf verzichten!
Massenhaltung, Massenschlachtung, wann wacht die Menschheit endlich auf???
Beitrag von sandi1907 - 09.02.12 - 21:23 Uhr
Du dürftest dann bald gar nix mehr essen, denn es wird ÜBERALL was gefunden, sei es nun im Fleisch, Eiern, Gemüse oder was auch immer....
Beitrag von hasi2011 - 10.02.12 - 10:14 Uhr
Naja ... ich denke ... auch im Salat und Co. sind Schadstoffe enthalten ... also warum auf Fleisch und Wurst verzichten ?!
Und sind wir doch mal ehrlich ... JEDES JAHR - vor allem am Anfang eines Jahres - werden IMMER irgendwelche Skandale aufgedeckt.
Manchmal hab ich das Gefühl ... dass den Medien Informationen ausgehen und sie einfach was "erfinden" ... denn kommt was an das Tageslicht ... wird Tage/Wochen darüber berichtet ... und SCHWUPPPP ... hört man NIE WIEDER was davon ... und ALLES ist wieder GUT !!!
Beitrag von emilia82 - 10.02.12 - 14:02 Uhr
Was sie meint ist, dass Multiresistente Keime in Schweine und Geflügelfleisch gefunden wurden! Und das aufgrund von schlechter Haltung und zuviel Antibiotika Gabe! Und ich finde es sehr schade wie du darüber schreibst! Denn es geht darum, dass das Vieh auf so minimalem Raum gehalten wird, dass es sich gegenseitig anfrisst! Und deshalb gibt es Antibiotika! Und daraus entstanden jetzt die Multiresistenten Keime, die NICHT behandelbar sind! Und nur weil es Leute gibt, für die nach ner Zeit, Zitat: ALLES ist wieder GUT !!!>> und<< hört man NIE WIEDER was davon >> ist, geht die Schweinerei weiter!!
DAS IST DER WIRKLICHE SKANDAL!!
Beitrag von hasi2011 - 11.02.12 - 05:55 Uhr
... ich muss Dir vollkommen recht geben, in Deiner Aussage - Massenhaltung - minimaler Raum usw. - das finde ich auch SUPER SCHLIMM !!!
Aber warum gibt es denn die Massenhaltungen ?! ... weil WIR MENSCHEN mittlerweile so einen HOHEN Nahrungsmittelkonsum haben - in dem fast TÄGLICH ein Stück Fleisch oder Wurst auf dem Tisch sein MUSS - und wie soll das funktionieren ?! - das geht LEIDER nur mit Massenhaltung auf minimalem Raum !!!
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen - warum hier manche über die SCHRECKLICHE Tierhaltung schimpfen - denn WIR sind das wo die Massentierhaltung FORDERN !!!
Schon mal darüber nachgedacht ?! 

P.S. ... wir essen nicht JEDEN TAG ein Stück Fleisch !!! - und kaufen auch unsere Wurst und Fleisch bei Bauern um die Ecke ...
Beitrag von emilia82 - 13.02.12 - 08:37 Uhr
Das ist mir völlig klar! Das ist die Wurzel allen Übels! Aber wie bringt man die ganze Bevölkerung dazu nicht mehr das Billigfleisch zu kaufen? Sondern ein bißchen zu verzichten und das restliche Fleisch zum 3-4 mal höheren Preis zu kaufen?
Ich bin der Meinung, dass endlich Gesetze her müssen, die das massenhafte Halten und Schlachten der Tiere verbieten!
Das Benzin erhöhen- kein Problem
Ökosteuer- Kein Problem
Warum werden dann nicht einfach die Wurst und Fleischpreise erhöht, sodass es sich nicht jeder leisten kann ständig davón zu essen! ??
Das sehe ich genauso wie du, ich denke allerdings, dass es von Gesetzwegen kommen muss, da man so viele "dumme" Menschen nicht so schnell überzeugt!
PS: Wir kaufen unser Fleisch und Wurst auch nur beim Metzger, der nur Tiere von mir bekannten Bauern abholt und selbst schlachtet!!Oftmals kostet das Fleisch wesentlich mehr! Bei z.B. Hähnchenschenkel ist es das 4-fache vom Billigfleisch im Discounter!