Ablauf Punktion

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von neuernick - 09.02.12 - 17:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit heute neu hier im Forum unterwegs.

Morgen nachmittag erfahre ich, ob ich am Montag eine Punktion habe und ob dann am Mittwoch die Einpflanzung ist.

Klar, ich kann morgen auch den Arzt fragen, aber ich würde gerne morgen auch schon auf der Arbeit Bescheid geben, ob und wie lange ich ausfalle (natürlich ohne den Grund zu nennen).

Wart ihr für die Zeit zwischen Punktion und Einpflanzung stationär im Krankenhaus oder konntet ihr zwischendurch nach Hause?

Und wurdet ihr krankgeschrieben? Wenn ja, wie lange?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
neuernick

Beitrag von silvercat1 - 09.02.12 - 17:31 Uhr

Hallo,

ich hatte die Punktion mittwochs und wurde per se bis Freitag zum Einsetzen krank geschrieben. Das war alle ambulant.
Dann kam ja glücklicherweise das Wochenende und montags ganz normal arbeiten.

Gruß

Beitrag von nikaina - 09.02.12 - 17:33 Uhr

Ich werde nur am Tag der Punktion krank geschrieben!

Beitrag von neuernick - 09.02.12 - 17:36 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten!!!

Ich werde morgen auf der Arbeit sagen, dass ich evtl. 3 Tage nächste Woche fehle.
Zum Glück wird es bei uns recht locker gesehen. Haben ja Gleitzeit.

Beitrag von neuernick - 09.02.12 - 17:38 Uhr

Upps, ich glaub, ich habe auf den falschen "Antworten"-Button gedrückt!!

Also nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!

Beitrag von majleen - 09.02.12 - 17:45 Uhr

Bei der PU bist du unter Narkose. Ich fände nicht schlimm und hatte danach keine Schmerzen. Du brauchst jemanden, der dich nach Hause begleitet.

Du bleibst nicht stationär. Du gehst ganz normal nach Hause. Der Transfer ist ohne Narkose und man merkt kaum was. Danach bleibt man etwas liegen und kann alleine nach Hause gehen/ fahren.

Viel Glück #klee

Beitrag von neuernick - 09.02.12 - 17:57 Uhr

Mein Mann wird mich an beiden Terminen begleiten und nach Hause bringen!!
#verliebt

Beitrag von ronya_hh - 09.02.12 - 19:25 Uhr

Hallo neuernick #winke

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns !!!

Morgen habe ich die 2 Folli TV und erfahre auch morgen ob die PU am Montag statt findet, und am Mittwoch der TF :-D

Mein Arzt wird mich ab Montag ( PU ) bis einschließlich BT krank schreiben, habe ihm gesagt das ich aber lieber arbeiten möchte ab Donnerstag oder Freitag schon ( brauche Ablenkung bis zum BT ) , aber er möchte das ich mich schone, und mir ne Auszeit vom Job gönne, und ich eventuell auch eine erneute FG nicht riskiere. Klar kann auch eine FG eintreten trotz schonen usw, aber ich arbeite als Nachtschwester ganz allein in einer Einrichtung Nachts. Schwere Patienten heben; BTM usw.

Wünsche Dir für Montag PU und Mittwoch TF alles erdenklcih Gute und viel #klee

LG Ronya

Beitrag von adora - 10.02.12 - 10:17 Uhr

Guten morgen,

also stationär bleibst du nicht. Die Narkose für die PU dauert so ca 15 min. Das geht ziemlich flott.
Ich bin bis zum BT krankgeschrieben. Aber nicht wegen Schmerzen, sondern wegen Ruhe und Erholung.
Also nach der PU würde ich schon 1-2 Tage zu Hause bleiben. Ist zwar nicht super schmerzhaft, aber danach alles einen Gang runter schalten tut schon gut.

Zur PU sollte dich jemand fahren, darfst du danach nicht selber. TF dagegen ist ne Sache von 2 min und total unkompliziert.

Ich wünsch dir alles gute heute zur Folli Schau!

Lg
Adora