hallo!
meine kleine wird im juni 5 und verkleidet sich seit bestimmt 3 jahren oft und gerne, beinahe täglich. meist mit ihrer schwester (fast 7) zusammen. so haben wir schon einige kleider und verkleidungsutensilien, bisher aber immer im zimmer der großen.
zum geburtstag soll die kleine nun eine eigene verkleidungstruhe bekommen. da hinein kommen natürlich ihre verkleidungssachen, wir wollten aber auch noch ein paar zusätzliche kaufen wie 2 federboas, lange handschuhe, perlenketten, spitzhut mit schleier etc.
würdet ihr die sachen jetzt kaufen, da faschingszeit? oder lieber kurz vor dem geburtstag, da sich die preise nicht groß ändern? ich bin mir zu 100% sicher, dass "verkleiden" auch in 4 monaten noch stark angesagt sein wird.
lg
verkleidungssachen jetzt kaufen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engelchen28 - 09.02.12 - 17:37 Uhr
Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 18:07 Uhr
Ich kaufe immer Sachen, wenn sie gerade günstig sind. Vor kurzem wieder die Motiv-Schlafanzüge von Aldi, die sind echt klasse.
Würde aber davon ausgehen, dass die Sachen direkt nach Fasching zum Teil billiger rausgeworfen werden.
Beitrag von schullek - 09.02.12 - 18:16 Uhr
wenn du bis nach dem fashcing wartest, bekommst du doch alles günstiger, also würde ich bis dahin warten.
ich kaufe immer vor. wäre doch dumm, wenn man es nicht tut, oder?
lg
Beitrag von masinik - 09.02.12 - 19:12 Uhr
Hallo,
ich würde es jetzt kaufen.
Ich hatte mir auch schon mal vorgenommen nach Fasching "auf Vorrat" zu kaufen, aber kaum ist Fasching vorbei sind auch die Sachen weg. Ich habe noch nie irgendwo was reduziertes gesehen.
Gut, bei aldi oder so findet man hin und wieder noch ein ganzes Kostüm, aber nicht den Krimskrams den du ja suchst.
lg
masinik
Beitrag von c.l.e.o. - 09.02.12 - 19:52 Uhr
Hallo,
wenn Du auf Schnäppchen in der Nach-Faschingszeit wartest, kannst Du es vergessen. Ich habe auch Verkleidungskünstler hier und bin immer auf der Suche nach Stücken, um den Bestand aufzubessern. Meine Erfahrung ist, dass die Sachen nach Fasching aus den Läden verschwinden, ohne vorher preisgesenkt zu werden. Mein Tipp ist also, jetzt einzukaufen.
LG,
C.
Beitrag von zahnweh - 09.02.12 - 20:28 Uhr
Hallo,
ich würde die Sachen jetzt kaufen
1. jetzt ist die Auswahl groß! Im Juni muss man schon eher danach suchen. Zu Halloween gibt es wieder ein bisschen
2. die Preise sind jetzt eher günstiger. Je näher Fasching rückt, desto mehr Angebote gibt es.
Letztes Fasching habe ich ein paar Kleinigkeiten am Aschermittwoch gekauft. (Vormittags, nachmittags waren die Regale leer). 50% und teilweise noch billiger
Beitrag von snjd - 09.02.12 - 23:38 Uhr
Man vergesse eBay nicht!!!
Ich habe früher die Kostüme für meine Kids monate vorher gekauft (Größe gut geschätzt!).... eben weil billiger!! Mittlerweile haben sie eher Spezial-Wünsche, da wird's schwer.
Und so Sachen wie Federboas, Tücher, Hüte, Gürtel haben eh nix mit Fastnacht zu tun.
Und so Standarts wie Prinzessinnenkleid oder so.... das muss doch gar nicht zwangsläufig ein Kostüm sein!! Ein schön kitschiges Kleid tut's auch mit den entsprechenden Accessoires... und ist meist billiger, als ein Kostüm. China und Polen produzieren diesen Kitsch offensichtlich extrem günstig...
Also unsere Verkleidungskiste war immer schön voll.... vom Flomarkt, von eBay, von Oma (Hut) - all sowas. Echt günstig und trotzdem gerne genommen.
Und - noch wichtiger - bei der Verkleidungskiste geht's doch um Phantasie!! Legst du ausschließlich fertig vorgegebene Kostüme rein, bleibt die Phantasie auf der Strecke!!
LG, Susanne