Hallo, wie lange seit ihr schon dabei?
Wann war eure FG und habt ihr auch so eine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft?
Meine FG (Ende 10.SSW) ist nun schon 4 Monate her und wir hibbeln jetzt im 2.ÜZ...
Ich kann diesen Kinderwunsch nicht abschalten, das macht mich so wahnsinnig :( aber andererseits habe ich so große Angst vor einer erneuten FG... 
Vielleicht hat ja jemand Lust bischen zu erzählen.
Lg
Sind hier auch Damen die ne FG hatten und wieder hibbeln?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von chuggingtonloks - 09.02.12 - 17:41 Uhr
Beitrag von hoolie - 09.02.12 - 17:51 Uhr
Huhu 
Ich hatte im Jan 10 eine stille Geburt, im August 10 haben wir dann gestartet
Aber da bin ich wohl eher die Ausnahme 
Angst habe ich im Moment eigentlich weniger, dass es wieder schief geht, eher das es gar nicht klappt!
Aber die Angst wird wahrscheinlicher dann erst bei der neuen Schwangerschaft kommen
Alles Liebe!
LG hoolie
Beitrag von anjhei - 09.02.12 - 17:58 Uhr
hallo,
tut mir leid wegen deinem 
Ich hatte am 22.12. eine AS nachdem ich einen Tag vorher in der 12.SSW erfahren habe, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Die nächsten wochen waren natürlich sehr, sehr schlimm und ich hab mir die zeit genommen...
Am 18.1. hatte ich die erste mens danach und nun sind wir im 1. ÜZ nach unseren 2 
... natürlich hibbel ich, aber das hält sich widererwartend gut in Grenzen (hatte bisher auch noch immer keinen eisprung laut persona usw...), aber auch so geht es mir ganz gut.
Ich habe für mich nach neuen zielen für die nächste zeit gesucht (weiterbildung, umzug...) damit ich mich nicht komplett wahnsinnig mache mit der hibbelei und das funktioniert bisher besser als gedacht.
Ich würde mich sooo sehr freuen, wieder schwanger zu sein. Ängste halten sich derzeit in Grenzen, mal sehen, wie es ist, wenn es ernst wird... Ich schaffe es gerade meist positiv zu denken, aber zwischendurch gibt es momente da kommen mir einfach die tränen, da ist mir ohne erkennbaren grund alles zuviel (stress auf arbeit in der kita...) solche momente werden immer seltener und kommen dann, wenn ich zur ruhe komme. Aber da kann man nicht vor weglaufen und wenn es solche tiefpunkte gibt, muss ich eben einfach durch. Kennst du das auch??
Naja, wie gesagt, wir sind im 1. ÜZ und hoffen einfach ganz sehr, dass das neue Jahr viel schönes für uns bringt!!!! Für uns alle hier
Beitrag von happyvika - 09.02.12 - 17:58 Uhr
Ja, furchtbare Angst. Mehr kann ich nicht sagen.
Beitrag von liberty1179 - 09.02.12 - 18:15 Uhr
Hi,
ich hatte in den letzten 1,5 Jahren 3 FG.
Meine letzte war im Septeber in der 9.SSW mit AS.
Ich hibbel jetzt wieder im 2 ÜZ
Beitrag von sahne1984 - 09.02.12 - 18:25 Uhr
Hallo
ich hatte am 22.12.2011 eine AS nachdem in mein beiden fruchthöhlen nichts zu sehen war...(ende 10.woche)!!!
habe meine Mens am 23.1.2012 wieder bekommen und wir sind jetzt wieder im ersten ÜZ und sind schon ganz hibblig,Angst habe ich eigentlich keine aber wer weiß wie es ist wenn es dann soweit ist.ich hatte jetzt meine 3 fehlgeburt in 5 Jahren.
Beitrag von mamatrixie - 09.02.12 - 18:51 Uhr
Ich hatte auch eine AS im November in der 10.ssw. Ich bin nun im 3. Zyklus und im 2. Übungszyklus. Nachdem ich viele Wochen sehr sehr traurig war bin ich nun endlich wieder optimistisch. Liegt wahrscheinlich daran,dass ich wieder angefangen habe zu arbeiten( hatte elternzeit von unserem ersten Sohn). Die Arbeit lenkt mich etwas ab und stimmt mich positiv. Obwohl ich trotzdem Super enttäuscht sein werde, falls beim nächsten nmt meine mens kommen sollte. Ich denke, dass man dass nicht wirklich verhindern kann, bei einem großen Kinderwunsch. Wie die Angst dann sein wird, kann ich dir nicht sagen. Aber momentan habe ich eher die Sorge,dass ich nicht mehr schwanger werden könnte......
Beitrag von salmonella - 09.02.12 - 18:52 Uhr
Huhu,
ich hatte am 25.12. eine AS in der 10. Woche, seit 13.01. wieder ungeschützt
und habe heute 2x positiv getestet, laut CG digi 3+. Zum FA geht's am nächsten Donnerstag, dann ggf. auch Viren hier 
Ich hab ein bisschen Angst, bin komischerweise aber auch total relaxed und fühl mich ruhig und richtig. Ab und zu krieg ich dann einen Anfall und freu mich wie Bolle
.
Ich denke, jeder tickt anders und man kann spüren, wann man soweit ist.
Lass dich mal 
, Salmi
Beitrag von furgy2009 - 09.02.12 - 19:11 Uhr
Hallo
Ich zünde für dein
ne
an.
Ich hatte auch vor4 monaten meine fg mit as und vin so wie du im 2. Üz.und der kinderwunsch ist unheimlich stark.ich will ganz schnell wieder
werden.doch genuso groß ist auch die angst,dass wieder was schief geht.manxhmal hab ich richtig panim davor und heul.und an manchen tagen hab ich angst das ich nie mami werde.
Aber insgesamt versuch ich positiv in die zukunft zu sehen.
Wie weit bist du denn jetzt im zyklus.ich bin jetzt zt 30. Jedoch war mein letzter zyklus 45 tage lang.trinke deshalb tee zur zyklusregulierung.hoffe das ich
bin oder wenigstens der rote
etwas eher kommt.
Lg furgy mit
im
Beitrag von andi3681 - 09.02.12 - 19:41 Uhr
hey,
ich hatte im mai 2011 ne fg mit as in der 9ssw. leider kann ich ohne clomi nicht ss werden, weil ich keinen es habe. also musste ich nach meiner fg 4monate pausieren. im september haben wir dann wieder richtig angefangen mit üben mit clomi. letzten sonntag hab ich dann wieder pos getestet. kann es immer noch nicht glauben.
aber die angst, das wieder was schief geht ist natürlich da. hab am mittwoch termin und ich hoffe, diesmal hab ich mehr glück. hab noch nicht mal meinem mann was gesagt, aus angst es geht wieder schief. nur mit meiner schwester hab ich schon geredet. sie versteht mich da richtig, da sie nach ihren 2kids 2fg hatte, eine stillgeburt und jetzt im januar kam ihre 4tochter zur welt. also sie kann gut mitfühlen.
ich drücke dir die daumen,das alles bei dir gut geht und du bald auch pos testet.
glg andi
Beitrag von jula79 - 09.02.12 - 20:37 Uhr
hallo,
ich hatte eine fg in der 20. woche im september. wollte einaml tage abwarten und dann weiter machen. hatte eigtl. gehofft zum termin am 29.1. schwanger zu sein. war nicht der fall. jetzt hoffe ich von monat zu monat. kann mir nicht vorstellen, dass so etwas schlimmes nochmal passiert, werde aber bestimmt viel angst haben, wenns mal soweit ist.
lg
jula79
Beitrag von nici0112 - 10.02.12 - 10:49 Uhr
Hallo,
meine FG war mitte November.
das ist unser 2 ÜZ. Das hibbeln ist grausam... auf der einen Seite wünsche ich mir nichts mehr als wieder schwanger zu sein...auf der anderen Seite habe ich unendlich Angst, dass es wieder nicht bleibt 
aber ich versuche positiv zu denken, dann gehts vielleicht gut 

das schlimme ist, dass wir die Ursache nicht kennen...daher ist die Angst da
Aber... wir sollten POSITIV denken!!!! ich drück dir ganz,ganz,ganz fest die Daumen

Nici