Hallo!
Da ich auf der Suche nach einem kleinen leichten Kinderwagen bin hat mir der Händler folgende zwei empfohlen: Hartan Vip oder Teutonia Cosmo. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Modellen?
Lg
Welcher Kinderwagen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dbuchach - 09.02.12 - 18:14 Uhr
Beitrag von blume1709 - 09.02.12 - 18:16 Uhr
der cosmo lässt sich super fahren...
bei hartan würde ich wahrscheinlich eher den topline s nehmen... sieht mir stabiler aus :)
und dann gibt es noch den abc design turbo 4s.... der ist auch ganz gut :)
ich denk bei den drei modellen kann man nix falsch machen :)
Beitrag von lenarina - 09.02.12 - 18:17 Uhr
Also ich würde immer wieder Teutonia bevorzugen! Wir haben zwar nicht den Cosmo aber den Mistral S und der ist Super!
Beitrag von babs-84 - 09.02.12 - 18:17 Uhr
ich wollte auch gern den cosmo, der verkäufer hat mich jedoch umgestimmt, der bestseller ist derzeit bugaboo camelion feeeeeederleicht sag ich dir, kannste komplett mit gestell und schade mit nur einer hand heben.... und kannst dir nach deinen wpnschen immer die farbe wechseln :P
Beitrag von blume1709 - 09.02.12 - 18:18 Uhr
den haben wir im laden auch probe gefahren... fande ich sehr instabil und vom äußeren her nicht schön...
aber geschmackssache :)
viel spaß beim schieben ;)
Beitrag von sur-prise - 09.02.12 - 18:19 Uhr
Hi,
wir haben am Montag den Teutonia BeYou bestellt
Der ist super leicht und gaaaaaaaanz klein zusammenklapbar, selbst der Sportsitz ist zusammenklappbar, echt super praktisch und wunderschön
Beitrag von kasandra82 - 09.02.12 - 18:39 Uhr
Den haben wir auch bestellt und am Dienstag nach 12 Wochen endlich abgeholt!
Ein wirklich toller Kinderwagen
,
Und der lässt sich ganz klein zusammenklappen
!
LG
Beitrag von sur-prise - 10.02.12 - 22:45 Uhr
ich hätte auch nieee gedacht, dass man sich mal in einen Kiwa verlieben könnte 
welche Farbe habt ihr? Wir haben ihn in creme und türkis bestellt
Beitrag von melli-85 - 09.02.12 - 19:38 Uhr
Den wollen wir auch haben und werden ihn nächsten Monat bestellen.
Beitrag von sur-prise - 10.02.12 - 22:46 Uhr
Ein wunderschööööner Kiwa, hätte es auch nie gedacht, mich mal in einen Kiwa zu verlieben, selbst mein Mann ist hin und weg von ihm und sooo stolz
Beitrag von chiccy283 - 09.02.12 - 18:24 Uhr
Ich empfehle dir den ABC DESIGN TURBO 6s.
Der ist SUPER und kostet nur max. 300€!
Er ist sehr leicht zu schieben und total wendig. Außerdem ist er leicht zusammenklappbar und hat tolle Designs.
Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 35+2
Beitrag von isa89 - 09.02.12 - 18:25 Uhr
Eindeutig Teutonia Cosmo habe meinen gestern bekommen kannst in meiner VK schauen.Ich hatte auch schon einen Hartan Vip fand ihn aber absolut
Beitrag von su_root - 09.02.12 - 18:42 Uhr
Ich hatte bei meiner Tochter den Bugaboo und fand den super.
Ich war immer zufrieden und finde, er ist sein Geld wert. Leider habe ich ihn verkauft und mein Freund ist er zu teuer : /
Beitrag von lauri1992 - 09.02.12 - 19:10 Uhr
halli hallo =)
da ne freundin zu mir gesgat hat das ich jetzt schon mal vorbestellen soll wegen der langen lieferzeit was bei babywalz nicht war ist hab ich mir den bestellt und gestern bekommen http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Kinderwagen/Kombikinderwagen/group/303/ordernumber/164645/product/3686149/L/0/Produktdetail.a833.0.html
super kinder wagen und sehr gut zum fahren auch wenn es noch ohne baby ist 
LG Laura
Beitrag von angietoao - 09.02.12 - 19:50 Uhr
Ich hab den teutonia. Der ist echt klasse! Superleicht zu lenken, hält viel aus und sieht toll aus
ich kann mich echt nich beklagen und bin super zufrieden!
Beitrag von becci81 - 09.02.12 - 19:50 Uhr
Hallo!
Alllso: Ich war ja immer Fan von Hartan (dem Topline S). Der ist auch super, aber relativ lang, wenn man ihn zusammenklappt..
Den Teutonia Cosmo kenn ich nicht, weiß aber, daß Teutonia der Renner unter den Kinderwagen ist 
Ich hab den BO1 Twist, ist genau der gleiche wie der ABC Design Turbo 6S. Der ist leicht, nicht sooo riesig und man kann ihn supersimpel und klein genug zusammenklappen.
Noch kleiner und schmaler war ein Knorr-Wagen, allerdings fand ich die Qualität nicht so gut.
Ich kann nur empfehlen: Fahrt in ein Geschäft und schaut Euch die Wagen vor Ort an! Das macht viel aus!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen!
becci81 26.ssw
Beitrag von mija80 - 10.02.12 - 07:58 Uhr
Cosmo ist perfekt
Wir haben den 2009 geholt und jetzt werden wir ihn auch für das nächste Baby anwenden. Der ist fast wie neu! Ich liebe diesen Wagen. Ich habe einen Golf V und der passt perfekt rein
Wir habe es wirklich kein bisschen bereut so viel Geld f ihn auszugeben.
LG
Mija