Mythos?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jellasmami - 09.02.12 - 18:27 Uhr

Ist es ein Mythos, ein Aberglaube?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein Verstorbener seiner eigenen Beerdigung beiwohnt.

Klar, im Fernsehen gibt es sowas ja mal öfter zu sehen, aber ich höre davon nicht zum ersten mal.

Könnte es sein? Könnt Ihr daran glauben, oder besser: Sollte wir das glauben dürfen?

Beitrag von meje.8303 - 09.02.12 - 18:51 Uhr

Ja, in den meisten Fällen ist der Verstorbene bei seiner Beerdigung anwesend.

LG Melanie

Beitrag von erdbeer-hase - 09.02.12 - 19:16 Uhr

Hallo
Also ich glaube daran, dass der Verstorbene an seiner eigenen Beerdigung anwesend ist.
Als meine Oma beerdigt wurde hatte ich meinen Sohn dabei (da war er knapp 8 Monate alt) Erst hat er immer das Bild, welches aufgestellt war, angelacht.
Und irgendwann fing er an in eine bestimmte Richtung zu gucken und hat gebrabbelt und gelacht.

Selbst heute denke ich noch, dass er mit seiner Uroma "redet" und Blödsinn macht.
Es gibt soviele Situationen in denen er plötzlich "komisch" ist

Und da ich meine Omi selbst oft genug im Traum sehe, glaube ich erstrecht daran :-)

Gruß Erdbeer-#hasi #winke

Beitrag von luneo - 09.02.12 - 19:45 Uhr

ich finde es so schön daran zu glauben, dass die verstorbenen noch da sind...

bei beerdigungen hab ich noch nie "etwas bemerkt". als mein papa (der übrigens nicht beerdigt wurde, weil er sich der anatomie "gespendet" hatte) verstorben war und wir ein paar tage später sehr intensiv über ihn gesprochen haben, hat die ausgeschaltete! stehlampe zu flackern begonnen. das war sehr gespenstisch. selbst mein mann, der gar nicht an so etwas glaubt, war sehr verwundert ...

ich wünsche mir immer sehr, dass ich meine geliebt oma oder meinen papa mal spüren oder sehen könnte. aber leider passiert das nie. ich hätte aber auch irgendwie angst mich zu erschrecken oder wie sind da eure erfahrungen?

liebe grüße
birgit

Beitrag von meje.8303 - 09.02.12 - 19:58 Uhr

Genau das was du mit der Lampe erlebt hast, sind die Zeichen, auf die Angehörige achten sollten.

Das du sonst noch nichts bemerkt hast, kann sehr gut an deinen Ängsten liegen.

Wenn wir keine negativen Energien in Form von Angst oder Wut usw. um uns herum haben, haben die Verstorbenen die besten Chancen zu uns durchzudringen.

LG Melanie

Beitrag von schatzi2005 - 10.02.12 - 01:00 Uhr

Also ich würde jetzt auch mit Ja antworten. Aber ich glaube auch daran und ich weiß es gibt da noch mehr. Aber mehr möchte ich hier nicht schreiben, nur über PN.

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt

Beitrag von puenktchen090903 - 10.02.12 - 14:39 Uhr

Hallo,

ich denke auch, das Verstorbene anwesend sind. Als mein Opa gestorben ist und wir ihn beerdigt haben war es ein klarer, schöner Sommertag ohne Wind. Als wir am Grab standen und wir uns von ihm verabschiedet haben kam auf einmal eine Windboe und genau der gleiche Zigarrengeruch, wie der von Opa. Mein Opa war ein leidenschaftlicher Zigarrenraucher und ich kann mich bis heute noch an den Geruch erinner. Als mein Onkel sich das Leben nahm, flog immer ein Adler über der Garbstelle und drehte seine Runden über uns. Der Adler schrie dann noch einmal auf und verschwand. Ich war mir dann sicher, das mein Onkel Jetzt "frei" wie ein Adler war.

Gruß Doreen