Hallo!
Ich kann meine Zwillinge leider nicht stillen und habe im 5. Monat mit Beikost angefangen. Jetzt sind sie im 7. Monat. Beide bekommen morgens eine Flasche (230 ml), mittags ein Gläschen Gemüse/Fleisch/Kartoffeln (190 g), nachmittags ein Gläschen Obst oder Obst mit Getreide (190 g). Am Abend bekommt einer Brei und der andere eine Flasche. Zwischendurch trinken sie Karottensaft mit Wasser verdünnt. Tee lehnen sie leider noch ab.
Leider fehlt mir im Moment noch die Zeit für die beiden zu kochen. 4 Gläschen am Tag sind ganz schön teuer - aber ungesund soll es ja angeblich nicht sein.
Was meint ihr? Ist die Ernährung so o.k.? Sollte jede Mittagsmahlzeit mit Fleisch sein?
Ich habe eine Packung Zwieback ab dem 7. Monat gekauft. Können die Kinder den wirklich schon bekommen (sie haben ja noch keinen einzigen Zahn)?
Was isst Euer Kind im Laufe des Tages?
Gruß,
cxd
Was essen Eure nicht gestillten Babys im 7. Monat?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cxd - 09.02.12 - 18:29 Uhr
Beitrag von paulstanley - 09.02.12 - 19:49 Uhr
Klingt doch super bei dir.
Mein Simon hat in dem Alter auch morgens nach dem Aufstehen Milch bekommen, dann zum Frühstück Getreide-Obst-Brei, Mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei (manchmal auch ohne Fleisch oder Reis, Nudeln etc.pp.), nach dem Mittagsschlaf eine Milch, dann zum "Kaffee" ein Joghurt- oder Quarkgläschen und dazu einen Babykeks und Abends einen Milchbrei.
Du musst nicht jeden Tag Fleisch füttern, 3-4 mal die Woche reicht sicher auch, da deine Kinder ja auch Getreide bekommen.
Babyzwieback und Kekse kannst du auch geben, wenn das Kind keine Zähne hat (Simon hat bis heute keine, er ist jetzt 8 Monate), allerdings sollte das Kind bereits stückige Nahrung gewohnt sein (z.B. die Gläser ab dem 8. Monat / oder auch eine Banane oder so), dann klappt das mit den Keksen auch ganz gut.
Beitrag von lalax3 - 09.02.12 - 20:30 Uhr
Hey 
Ich verstehe nicht was an kochen für die Kinder zeitaufwändig sein soll 
Ich hab meiner Kleinen Abends Kartoffel +Gemüse( mohrrübe,Brokkoli... ) gekocht dann pürriert später nur geprackt ,Öl rein & fertig 
Nächsten Tag Mittags brauchte ich es nur aufwärmen & es schmeckt deutlich besser wie Gläschen,sind gesünder ,man weiß was drin ist & ist günstiger .
Das hat alles nur höchstens 15 min gedauert 
& beim Gemüse kochen braucht man ja nicht mal bei stehen , also nur 5 minuten zeitaufwand 
Ob Gläschen ungesund sind ,keine Ahnung .
Zumindestens schmecken sie ALLE gleich !!
Zwieback würde ich jetzt noch nicht geben ,so ohne Zähne ,lieber was weicheres zum lutschen.
Fiona hab ich mit 6 Monaten nur Mittags ihr Gemüse & Abends Brei gegeben & sonst gestillt 
Lg Rebecca &
Gabriel (22.ssw. ) & Fiona (12 monate)