Hallo,
Habe heute in einem Schwangerschaftsbuch gelesen das man Magnesium in der 34.SSW nicht mehr nehmen sollte!?
Ich nehme es eigentlich jeden morgen noch, weil die FA nichts gesagt hat von wegen absetzen... soll ich lieber aufhören es zu nehmen?
Wie habt Ihr das so gemacht?
LG Kasandra+
Babygirl34.SSW
Wie lange Magnesium?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kasandra82 - 09.02.12 - 18:36 Uhr
Beitrag von chiccy283 - 09.02.12 - 18:41 Uhr
Gerade heute las ich einen Artikel, dass man das Magnesium bis zur Geburt nehmen kann.
Da es zwar frühen Wehen vorbeugt, aber echte Geburtswehen nicht unterdrücken kann.
Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 35+2
Beitrag von sylke30 - 09.02.12 - 18:42 Uhr
Hallo,
ich nehme erst seit 2 Wochen Magnesium,weil ich sonst Nachts öfters Wadenkrämpfe habe.
Mein FA meinte,ich soll nur wenig dosiert Mg (100mg)am Tag einnehmen.
Wenn du keine beschwerden wie Wadenkrämpfe hast,würde ich es nicht mehr einnehmen.
LG 35.ssw
Beitrag von sun2310 - 09.02.12 - 18:42 Uhr
Hallo, ich bin zwar noch nicht soweit. Erst in der 7. Woche. Aber meine Schwester die bereits einen Sohn hat sagte mir, das man es ungefähr bis zum 7. Monat nehmen kann. Länger sollte es nicht eingenommen werden, da es die Wehen hemmt. Frag trotzdenm nochmal deinen FA. Er weiß am besten Bescheid.
Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft......

Beitrag von missymum2012 - 09.02.12 - 18:44 Uhr
Meine hebi hat gesagt ich kann es bis zu 37 ssw nehmen, dann soll ich es absetzen.
Ich kann aber zwischendurch wenn ich wegen Krämpfen im Bein was brauche ein gering dosiertes von einer Drogerie nehmen, hab vorher das hoch dosierte von Diasporal genommen.
Lg
Beitrag von esmerlada - 09.02.12 - 18:51 Uhr
mein fa und auch meine hebi sagen bis zur 37 ssw dann sollte man es abstellen weil die meisten frauen die bis zum schluss magnesium nehmen auch über et gehen. ich nehme es jetzt noch 1 woche und werde dann aufhören hab aber noch welche da falls es mal gar nicht ohne geht darf ich ruhig mal eine nehmen aber eben nicht mehr jeden tag
lg janine 36 ssw
Beitrag von sacredheart - 09.02.12 - 20:20 Uhr
hallo,
vielleicht fragst du morgen einfach mal bei deiner fa nach, denn hier gehen die meinungen ja stark auseinander.
viele kh`s halten geburten nicht mehr auf, sobald man über der 36.ssw ist, also würde ich für mich diese grenze beachten und dann absetzen, sofern ich keine anderen beschwerden damit wieder auf den schirm hole.
manche frauen hier sagen, dass magnesium laut aussage der hebammen echte geburtswehen aufhält und deshalb abgesetzt werden müsse, andere sagen wieder das gegenteil... ich bin damals in der 37.ssw eingeleitet worden, mit der tageshöchstdosis magnesium im blut und hab nach 45 min. entbunden- mit echten geburtswehen vorher 
ich für meinen teil würde magnesium weiter nehmen, weil es ja nicht nur gegen schmerzen hilft, sondern auch krämpfe vorbeugen bzw. lösen kann und in meinem fall zudem noch die extrem hohen spitzen des blutdruckes erheblich senken kann.
lg
sacredheart
Beitrag von hailie - 09.02.12 - 22:43 Uhr
warum nimmst du es denn überhaupt?
hast du vorzeitige wehen oder krämpfe?
ansonsten würde ich es sofort reduzieren oder weg lassen. gesund ist eine dauerhafte magnesium-einnahme nämlich nicht für das baby.
lg