Warum können sie nicht spielen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 556699 - 09.02.12 - 18:45 Uhr

Hallo!

Heute hatten wir mal wieder Besuch von einem Freund meines Kindes (6 J.).

Sie spielten überhaupt nicht. Nur am Rennen, Springen und ein Riesenlärm.

Warum können die nicht mir irgendwas normal spielen? Ist das bei Euch auch so?

LG

Beitrag von hexe.kicki - 09.02.12 - 19:07 Uhr

Hallo,

meine Tochter (3 1/2) hatte heute zwei Freundinnen da. Es ging zwei Stunden treppauf treppab - Puppen ins Bett bringen, wieder wecken, zur Freundin bringen, mit Hund rausgehen, und, und, und

Ja, sie waren am rennen, springen, lachen, laut sein. Drei gut gelaunte Mädels, von denen wenigstens eine friedlich schlummernd schon im Bett liegt.

Ich finde lautes Spielen normal.

Schönen Abend noch
Kicki

Beitrag von 556699 - 09.02.12 - 19:16 Uhr

Ich meinte, sie blödelten die ganze Zeit nur rum, sie spielten nicht, mit nix.

Beitrag von hexe.kicki - 09.02.12 - 19:25 Uhr

Ok, das ist was anderes. Vielleicht war ihnen einfach danach? Lagerkoller oder so...
Keine Ahnung, sorry

Beitrag von queenfirefly - 09.02.12 - 19:39 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass das Kind zum ersten Mal bei Euch war? Das ist bei uns immer am schlimmsten, wenn die Kinder das erste Mal zusammen sind. Letzte Woche war das bei uns so. Und da wäre ich auch fast durchgedreht, weil die beiden auch zweieinhalb Stunden nur rumgesprungen sind, mit Sachen geworfen und Türen zugeschmissen haben. Es war sehr anstrengend. Hingegen mit seinem Freund der öfter mal da ist, spielt mein Sohn oft richtig schön und auch ruhig.

Gerade ist es wettermäßig natürlich doof, aber oft hilft wahrscheinlich auch mal ´ne halbe Stunde draußen austoben lassen.

LG

Beitrag von zahnweh - 09.02.12 - 20:24 Uhr

Hallo,

bei uns ist das unterschiedlich

1) Tagesform
2) Uhrzeit (meine braucht nach dem Kindergarten 1-3 Stunden nur rennen. Egal ob jemand dabei ist oder nicht)
3) wenn Besucherkinder und meine nur Toben im Sinn haben, hilft es manchmal, ihnen was gemeinsames anzubieten und dann selbst auch mitmachen. Gesellschaftsspiel oder Lego mitbauen und sich dann zurückziehen
4) rausgehen. Ist grade kalt, aber da hat meine umso mehr Energie drinnen, weil ihr das Toben draußen fehlt

Beitrag von berry26 - 09.02.12 - 21:03 Uhr

Hi,

das kenn ich auch. Hängt aber sehr vom Besuchskind ab.
Mit manchen Kindern ist alles "wunderschön". Sie gehen rauf ins Kinderzimmer und man hört die nächsten Stunden ausser hin und wieder ein kichern nichts. Mit anderen Kindern ist es die "Hölle". Es wird gebrüllt, rumgerannt, sich gejagt und mit fiktiven Pistolen geschossen.

LG

Beitrag von pollerkermit - 09.02.12 - 22:16 Uhr

Ohhhh...so was nervt mich auch.

Das kommt bei meinen darauf an, mit wem sie zusammen sind. Solange sie spielen, macht mir Lärm gar nichts aus, aber ich hasse sinnloses rumrennen und rumschreien.

Mein Sohn und seine beste Freundin beherrschen das bis zur Perfektion: getrennt und mit anderen Kinder spielen beide wunderschön, zusammen können sie nur rennen, schreien, wild sein.....selbst im Kindergarten hat man die beiden getrennt, weil siedie ganze Gruppe aufgemischt haben.

Aber wie gesagt, mit anderen Kinder klappt es wunderbar...

LG
Doro

Beitrag von inajk - 10.02.12 - 14:26 Uhr

Rennen und Springen IST doch Spielen #kratz

Klar verstehe ich dass Kinder die stundenlang Memory spielen "angenehmer" sind - aber hast du auch Lust auf jahrelange Physio- und Ergotherapie? :-)

Unsere Kinder werden eh nicht besonders "artgerecht" gehalten, vor allem im Winter, und wie viele Kids haben schlimmes Uebergewicht? Also freu dich ueber das Getobe, das ist gesund und wichtig!

LG
Ina