frage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sorry77 - 09.02.12 - 19:37 Uhr

hallo

bin jetzt bei 17+1 hatte gestern ein ziehen im unterbauch meine hebamme meinte es könnten frühwehen sein soll mir magnesium holen und nun meine frage welche nehmt ihr? kann mir jemand helfen.

danke

Beitrag von gerdine - 09.02.12 - 19:40 Uhr

Ich nehme die Magnesium Tabletten von Aldi ohne Zusatz, die sind super, sehr günstig, und mind., genauso gut wie teurere Präparate

LG

Beitrag von marksmami - 09.02.12 - 19:41 Uhr

Hi,

also solange dein Arzt dir nichts anderes verordnet würde ich mit einer niedrigen Dosis beginnen.
Ich nehme vorsorglich seit der 16. Woche die 250er von Abtei. Hatte in den letzten beiden Schwangerschaften vorzeitige Wehen, da bekam ich eine höhere Dosis verschrieben. Das jetzt ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und mir gehts damit ganz gut. Nehme von den niedrig dosierten eine Kapsel am Tag. Hole mir die immer beim Rossmann. Da kosten bei uns 40 Stück 2,45 Euro.
lg

Beitrag von sorry77 - 09.02.12 - 19:44 Uhr

mein arzt hat mir nichts verordnet nur die hebamme meinte zur vorsicht wenn es schlimmer werden sollte soll ich ins KH fahren zur sicherheit ich frag jetzt weil ich das bei meiner 1. ss nicht hatte .... gibt es die auch bei DM oder schlecker? wir haben hier keinen rossmann

Beitrag von marksmami - 09.02.12 - 19:48 Uhr

bei Dm gibts die ganz bestimmt auch. Rossmann und Dm sind vom Sortiment her ja fast gleich. Da bin ich mir ganz sicher dass du die da auch bekommst. Bei uns sind sie halt da in der Abteilung wo es auch Nahrungsergänzungsmittel gibt. Und halt so allerhand Salben und so ein Zeug. Im Zweifel einfach fragen. Aber die gibts da ganz sicher.
lg

Beitrag von sorry77 - 09.02.12 - 19:49 Uhr

dank dir mach ich morgen früh gleich sobald sohnemann in der schule ist

Beitrag von marksmami - 09.02.12 - 19:52 Uhr

Nichts zu danken. :-) Wie gesagt, ich bin damit gut zufrieden. Hab sie mir auch geholt weil ich selber erste Kontraktionen gemerkt habe. Und unter der Einnahme ist seit nunmehr 10 Wochen alles super :-)
lg

Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 19:44 Uhr

Hallo,

hab mir auch so ein Billiges Magnesium zum Auflösen geholt!!!! Also das ist es egal was du nimmst wirkt alles genauso!!!!

Lg, Marie

Beitrag von refikadir - 09.02.12 - 19:53 Uhr

ich nehme biolectra, soll angeblich für die ss sein.. schmeckt auch recht lecker :)