Kann mir mal einer sagen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tine2008 - 09.02.12 - 19:46 Uhr

...was mit mir los ist?!

Die ganze Geschichte hat ungefähr vor 4 bzw. 5 Wochen angefangen! Habe zu erst Ausschlag am Haaransatz bekommen...Vermutung: allergische Reaktion aufs Shampoo! Shampoo gewechselt keine Besserung. :-(

Seit dem auch "komisches Taubheitsgefühl" im rechten Arm...fühlt sich nen bisschen an wie eingeschlafen...ich glaube, das kommt von Verspannungen im Rücken! #kratz

Sonntags sollte ich meine Tage kriegen...kam aber nichts...fühlte mich aber irgendwie komisch dabei! Dann Donnerstags endlich meine Tage bekommen...aber mit Pauken und Trompeten! Hatte voll die Schmerzen und musste alle halbe Stunde den OB wechseln! #hicks Habe richtig "Klumpen" verloren...war dann auch beim FA und der hat festgestellt, dass ich ne Blasenentzüdung habe (ziemlich viele Bakterien im Urin) Also 3 Tage Antibiotikum! Hat aber, glaube ich, nicht richtig angeschlagen! #kratz

Seitdem Dauermüde...muss mich morgens aus dem Bett quälen...fühle mich total leer und ko...

Jetzt war ich beim Hautarzt wegen oben erwähntem Ausschlag und was ist: Mit 28 Jahren bekomme ich noch Akne! :-[

Ausserdem seit gestern Magenschmerzen und gestern auch noch Druchfall...

Das ist irgendwie alles nen bisschen viel...was ist bloß in meinem Körper los? Irgendwer ne Idee?

Lg, Tine (mit Kräutertee und Kirschkernkissen auf der Couch) #schmoll

Beitrag von urmelschen - 09.02.12 - 21:04 Uhr

Dein Immundsystem ist down :( Wenn die Immundabwehr erstmal geschwäscht ist kommt alles auf einmal :( Ist bei uns zur Zeit genauso . War 1 Jahr lang nicht krank . Selbst wenn meine Tochter (22Monate) kränkelte hab ich mich nie angesteckt . Joa und seitdem es urplötzlich so klirrend kalt ist sind wir dauerkrank . Sie Scharlach , ich Grippe . Sie Magendarm dann ich Bronchitis ... Mal hoffen das es bald wärmer wird ... Wenn dein Kreislauf dir super schlimm zu schaffen macht dann versuch doch mal zwischendurch einen Schwarzen Tee zu trinken ... Ich wünsche gute besserung ^^

Beitrag von cleomio - 09.02.12 - 21:19 Uhr

hallo,

wenn du antibiotika bekommen hast, dann besorg dir darmflorabakterien (apotheke)
so gut das anitbiotika ist, aber es zerstört eben auch die guten bakterien im darm, die ganz wichtig für das immunsystem sind!

die darmflorabakterien gibts als tropfen

mein sohn und ich mussten beide innerhalb kurzer zeit 3x antibiotika nehmen, dann erfuhr ich von diesen bakterien; wir machten eine kur damit und seit dem, gehts uns besser

gute besserung

lg
cleo

Beitrag von pfirsichbluete81 - 10.02.12 - 09:05 Uhr

Hallo #winke

also eine richtige Antwort habe ich leider nicht für dich. Allerdings kenne ich einige deiner Symptome von mir.

Ich habe auch (teilweise richtig schlimm) Akne bekommen. Mit über 30!!!! Selbst in der Pubertät hatte ich nie so schlimme Pickel.
Ich bin auch dauermüde und kann so lange schlafen wie ich will, ich werde einfach nicht richtig wach.

Meine Periode habe ich zuletzt regelmäßig bis Frühjahr 2011 bekommen, seit ich Juni 2011 die letzte hatte, dauert es jetzt immer ca. 4 Monate bis die nächste kam (Juni 2011, Oktober 2011 und jetzt letzte Woche).
Ich habe auch trockene, schuppige und picklige Kopfhaut, habe auch das Shampoo gewechselt und mittlerweile juckt sie zumindest nicht mehr #freu

Zumindest was die Akne und meine Periode angeht weiß ich woran es liegen könnte.
Ich habe eine SDU (Schilddrüsenunterfunktion), dadurch bedingt vor 2-3 Jahren sehr schnell, sehr viel zugenommen, weil mein Stoffwechsel komplett auf 0 gefahren ist (hatte das Gefühl selbst von einem Apfel oder einer Gurke nehme ich zu). Die SDU wurde aber erst Mitte letzten Jahres festgestellt, vorher haben die Werte komischerweise immer gestimmt und innerhalb von 2-3 Monaten sind die rapide abgesackt.
Durch die Gewichtszunahme (in Verbindung mit der SDU) ist mein Hormonhaushalt komplett durcheinandergewirbelt worden. Mein Körper entwickelt zu viele männliche Hormone, dadurch bleibt meine Periode aus und ich bekomme die Akne.

Lass doch mal von deinem Hausarzt ein großes Blutbild machen, um deine Schilddrüsenwerte, Eisenwerte, Blutkörperchenanzahl, etc. zu testen.

LG und alles Gute #klee

Beitrag von tine2008 - 10.02.12 - 14:07 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps! #liebdrueck

Denke ich mache mir mal nen Termin bei meiner Hausärztin...mal schauen was die dann sagt!

Das mit der Schilddrüsenunterfunktion könnte ich mir gut vorstellen...der Hautarzt hat ja auch gemeint, dass die Akne entweder durch einen Hormonumschwung oder Streß kommt! ;-)
Vor der Schwangerschaft (mein Sohn wird 3) war ich gertenschlank, habe Gr. 34/36 getragen und nun habe ich Gr. 42....habe schon alles versucht um abzunehmen aber nichts hilft! Nicht WeightWatchers und auch Schlank im Schlaf bringt nichts #schmoll

Hattest du dabei auch Haarausfall?

Lg, Tine