Kaffeeautomat /Pads

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jessy2509 - 09.02.12 - 19:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich von Kaffeeautomaten nicht viel Ahnung habe möchte ich gerne wissen, ob die Senseo eine Maschine ist, in der man auch andere Pads ausser den Originalen benutzen kann.

Ich suche nämlich nach einem Automaten der nicht an die teuren Pads gebunden ist.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Jessica :-)

Beitrag von kikiy - 09.02.12 - 20:02 Uhr

Ja man kann alle benutzen, also auch von tchibo, Jakobs aber auch die Hausmarken von Aldi,lidl, Rewe und co!

Ich kaufe gerne riesen Packungen in Holland #schein

Beitrag von neuhier2011 - 09.02.12 - 20:15 Uhr

Ich hab seit Jahren eine Senseo und nutze ausschließlich die Pads von Aldi und Lidl.
Kannst jeden Pad verwenden, den Du willst.

VLG
Jessica

Beitrag von jessy2509 - 09.02.12 - 20:22 Uhr

Huhu

erstmal vielen Dank für die Antwort. Jetzt hätte ich dann noch eine Frage. Und zwar haben wir hier im Norden ziemlich hartes Wasser. Wie verhält sich da die Maschine? Oder sollte ich deshalb eher auf eine andere ausweichen? Oder kann man die Maschine auch problemlos entkalken. Ich möchte mir ungern ein super teures Gerät anschaffen ( ausser ich trinkt hier keiner Kaffee und selbst ich trinke relativ wenig ) was nach kurzer Zeit wegen Kalkablagerungen seinen Geist aufgibt.

LG
Jessica

Beitrag von neuhier2011 - 09.02.12 - 20:39 Uhr

Meine hat ne Anzeige, die leuchtet, wenn sie wieder entkalkt werden will. Das geht dann ziemlich schnell und problemlos mit Zitronensäure. Also kein Problem.

Ich hab die hier:

http://www.senseo.de/Style%20Library/Senseo/Content/Appliances/Leaflets/HD7825-60.pdf

Beitrag von jessy2509 - 10.02.12 - 07:38 Uhr

Na die gefällt mir schon sehr gut. Ich hatte noch bei Ebay geguckt da haben sie ganz schlichte für 48 Euro ( neu und Garantie) Aber die Viva cafe sieht richtig schick aus.

Ich schau mal, irgendeine werd ich schon nehmen.

Vielen Dank erstmal ;-)

Jessica

Beitrag von neuhier2011 - 10.02.12 - 08:01 Uhr

Meine hab ich für 60 € auch neu im Internet bekommen. Da gibt es immer mal Angebote.
Mehr hätte ich dafür aber auch nicht ausgegeben. Soll ja nur Kaffee machen. Ich wollte die nur haben, weil da meine großen (500 ml) Tassen drunter passen.

Viel Erfolg beim Suchen.

VLG
Jessica

Beitrag von njeri - 09.02.12 - 20:41 Uhr

Wir haben auch sehr hartes Wasser.
Ich entkalke unsere Senseo nur dann, wenn kein Wasser mehr kommt#schein, also so max 2mal im Jahr. Das klappt bisher ganz gut und die Maschiene funktioniert jetzt seit über 6 Jahren einwandfrei.

Ach ja, die Senseo muss bei uns etwa 2 Tassen Kaffee am Tag produzieren.

Beitrag von sassi31 - 10.02.12 - 02:59 Uhr

In der Beschreibung zu meiner Senseo steht, dass man sie alle 3 Monate entkalken soll. Mache ich aber auch nur dann, wenn die Tassen plötzlich nicht mehr so voll werden.

Beitrag von njeri - 10.02.12 - 08:37 Uhr

Vermutlich steht das in unserer Beschreibung auch, nur mach ich das nicht. Bislang hat sie das ausgehalten...:-D

Beitrag von dentatus77 - 09.02.12 - 21:02 Uhr

Hallo!

Klar kann man da alle Pads verwenden, mußt halt ausprobieren, welche dir schmecken.
Außerdem gibt es einen wiederverwendbaren Filter für die Senseo, in die man losen Kaffee einfüllen kann. Das ist auf die Dauer billiger.

Liebe Grüße!

Beitrag von elisaspatz - 10.02.12 - 09:30 Uhr

Hallo,

wo gibt es den denn? Habe ich noch nie gesehen, hört sich aber perfekt an :) Weißt du, ob man da auch espresso pulver reinfüllen könnte?

Viele liebe Grüße

Beitrag von dentatus77 - 10.02.12 - 17:33 Uhr

Hallo!

Wir haben den hier:
http://www.amazon.de/Melitta-Permanent-Kaffeefilter-f%C3%BCr-Senseo/dp/B000QDNIKU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1328891510&sr=8-5

Es gibt aber auch günstigere:

http://www.amazon.de/Kaffeedauerpads-Eco-Senseo-Kaffemaschine-Pack/dp/B000QF71F6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1328891510&sr=8-4

Liebe Grüße!

Beitrag von freyjasmami - 09.02.12 - 21:46 Uhr

Hallo,

ja kannst Du. Allerdings find ich die Eigenmarken "naja".

Am besten fand ich bis jetzt:

Jacobs Krönung Crema
Tchibo (irgendwas mildes, weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht)

Dallmayr und Senseo schmecken mir überhaupt nicht. Aldi und Co gehen mal zur Überbrückung. Viel billiger sind die aber auch nicht, wenn man auf Angebote der Marken achtet (Tchibo ist fast alle 2-3 Wochen im Angebot und die Pads kosten dann 1,79)

VG, Linda

Beitrag von sassi31 - 10.02.12 - 03:02 Uhr

Also ich mag von den Eigenmarken nur den mit Vanille und Karamell (aber dafür könnte ich töten #schein). Der Rest ist wirklich nicht so prickelnd.

Aber ich finde gerade Jacobs hat ganz erheblich an Geschmack verloren, seit die ihre Pads geändert haben. Der schmeckt jetzt irgendwie total lasch.

Tchibo hatte ich bisher noch nicht. Die teste ich jetzt mal.

Beitrag von freyjasmami - 10.02.12 - 07:29 Uhr

Guten Morgen!

Was, Vanille und Karamell? Wo gibt's den denn? Hab ich bislang noch nirgends gesehen #gruebel

Ich nehm inzwischen auch 1 Pad und drück auf die 2er-Taste. Ist mir sonst zu bitter.

VG, Linda

Beitrag von sassi31 - 11.02.12 - 00:41 Uhr

Hallo Linda,

das ist der Senseo "Sevilla" und seit es den wieder gibt, habe ich ihn nur beim Kaufland gesehen. Der Kaffee war für eine längere Zeit nicht mehr im Sortiment.

LG
Sassi

Beitrag von bille2000 - 09.02.12 - 23:32 Uhr

Klar kannst Du alle PAds reintun, die es gibt. Das finde ich per se auch gut, denn Wettbewerb ist immer gut. Bei Tassimo und Co, hat man ja keine andere Wahl - die müssen schc also keine Mühe mehr geben!

Aber mir persönlcih schmecken die von Seneo immer noch am besten. Klar kaufe ich auch mal andere, aber ich finde den Preisuntershcied jetzt auch nciht so erheblich. Und: sie sind immer noch wesentlcih billiger als alle Kapseln!!!

Lg,

Bille