Hallo wie schon oben geschrieben brauche ich einen Rat von euch
Also zur Geschichte - letztes Jahr hat sich mein Mann von mir getrennt und wir leben jetzt im Trennungsjahr.
Sehr kurz danach habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt er ist 25, ich 29 eine WE Beziehung er wohnt nicht bei mir weil mir das noch zu früh war. Für ihn war es Liebe auf den ersten Blick für mich erst ein kleines Abenteuer. Weil ich mich nach der Trennung noch nicht sofort wieder fest binden wollte.
Hab mich dann nach einiger Zeit doch ihn verguckt und nun sind wir seit letztem Juli zusammen.
Nun merke ich das diese rosa Brille gefallen ist und mich einige Sachen an ihm so nerven das ich denke eine Trennung wäre besser.
Aber jetzt habe ich Angst das wenn ich die Trennung ausspreche, er sich etwas antun würde. Denn er meinte das ich die letzte Frau in seinem Leben wäre und er ohne mich nicht Leben kann. Deswegen kann ich Nachts schon kaum noch schlafen weil ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich auch nur an das Gespräch denke.
Wie bringt man es ihm so schonend wie möglich bei ? Mir fällt einfach nichts ein. Hab es schon im Kopf durchgespielt aber immer endet es böse für ihn.
Habt ihr einen Rat ?
Danke und liebe Grüße
Brauche Rat
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kirsten1182 - 09.02.12 - 20:03 Uhr
Beitrag von anyca - 09.02.12 - 20:08 Uhr
Ihr seid noch nicht mal ein Jahr zusammen, geschweige denn verheiratet oder so. Du bist NICHT für sein weiteres Leben verantwortlich, bloß weil er im Moment schwer verliebt ist.
Es wird so und so hart für ihn. Klar solltest Du im Gespräch mit ihm Schluß machen und nicht grade per SMS o.ä., aber lieber einen sauberen Schlußstrich als jahrelanges Herumgeeier.
Wenn Du ernsthaft Sorge hast, daß er sich was antut, kannst Du ja sein Umfeld bzw. Polizei oder Krisendienst verständigen. Aber Du kannst ja nun nicht die nächsten 50, 60 Jahre aus Mitleid mit ihm verbringen.
Beitrag von silbermond23 - 09.02.12 - 20:29 Uhr
es kann ja sein,dass er schwer verliebt in dich ist,aber wirklich umbringen würden sich nur die wenigsten.Die meißten sagen das doch nur ,um Druck auf den Anderen aus zu üben.
Sag es ihm persöhnlich so schnell es geht,weil nur aus Mitleid oder angst bei jemanden zu bleiben ist keine basis für eine Beziehung.
Viel glück
Beitrag von sniksnak - 09.02.12 - 20:32 Uhr
Ich glaube, mann kann sich nicht "nett trennen". Der, der verlassen wird, wird immer (meistens immerhin) leiden, vielleicht mit Unverständnis reagieren oder vielleicht ein Drama machen oder oder oder... Du wirst ihm weh tun! Weh tun müssen, weil du nicht bis du ins Gras beißt mit einem Mann zusammen sein kannst, der es für dich einfach nicht ist.
Mitleid ist keine Basis.
Beitrag von holy_cow - 09.02.12 - 23:25 Uhr
Hola,
ich denke du kannst genau hier ansetzen, " Sehr kurz danach habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt " , zu kurz einfach, verletzt und den Blick getruebt.
Du kannst es ihm so erklaeren, dass du deine Ehe einfach nicht verarbeitet hast und du Zeit alleine fuer dich brauchst um wieder klar zu sehen, wohin dein Leben gehen soll.
Du moechtest ihm nicht weh tun, aber ganz vermeiden laesst es sich nicht.
Sei ehrlich zu ihm und zoegere es nicht weiter hinaus. Er wird es merken und sich dann wahrscheinlich verarscht fuehlen.
Viel Kraft und Mut!
Beitrag von oder die andere Methode.. - 10.02.12 - 07:58 Uhr
Je nachdem wie viel Zeit du aufwenden willst, kannst du natürlich auch dafür Sorgen dass ER sich von dir trennen will ...
Sei jedesmal wenn er ankommt mit Zärtlichkeiten müde, solltest du kochen ... koche schlechter ... finde die Kleinigkeiten raus, die ihn stören an dir, und reit drauf rum ... kritisier alles was er macht, verbessere ihn ständig, gib ihm das Gefühl ein unerfahrener Jungspund gegen dich zu sein ... werde launisch ... klammer ... kontrollier ihn ständig... verbiet ihm mit seinen Freunden auszugehen...
Natürlich nicht alles von jetzt auf sofort.
Nach nicht all zu langer Zeit wird er mit dir reden wollen, oder zumindest mit dem "ohne dich kann ich nicht leben" dann wird er sich entweder selber trennen oder die Trennung gut verkraften ...
Ob ihr den Beitrag ernst nehmt oder nicht ist den Lesern selbst überlassen... manchmal hilfts auch einfach ehrlich zu sein ...
Beitrag von gustav-g - 10.02.12 - 10:39 Uhr
Was nervt dich?
Kann er das abstellen?
Wenn ja, was fühlst du bei der Vorstellung, dein ganzes Leben mit ihm zu verbringen?
Sprich mit ihm offen darüber.
Beitrag von xbienchenx - 10.02.12 - 16:34 Uhr
Ganz ehrlich, wenn ich nach so kurzer Zeit denke das eine Trennung besser wäre, würde ich nicht noch an der Beziehung versuchen rumzufeilen. Nach so kurzer Zeit sollte es eigentlich miteinander noch stimmen.