Grundsätzlich mache ich mir keine Gedanken, wieviel Milch meine Kleine (5,5 Monate) trinkt, momentan wirft mich das aber aus der Bahn.
Die Kleine hat sich vor einer Woche den Norovirus und die Hand-Mund-Fuß-Krankheit eingefangen und wir waren von Donnerstag bis vorgestern im KH, da die Maus an die Infusion musste. Durch Fieber, Durchfall und zwei fiese Aphthen im Rachen hat sie das Trinken komplett eingestellt und auch jetzt, trinkt sie noch nicht "normal".
Da eine blöde Schwester mir ständig in den Ohren lag (wir mussten Fläschchen-Liste führen) "das Kind trinkt zu wenig!", bin ich noch im totalen Sorgen-Modus.
Mittlerweile trinkt sie in ca. 700 ml (normalerweise trinkt sie ca. 1000 ml) plus ein halbes Gläschen Gemüse (momentan Kürbis) in 24 Stunden. Durchfall hat sie keinen mehr, nur noch Halsschmerzen (dagegen bekommt sie bei Bedarf Nurofen-Saft). Das ist doch okay, oder? Wir sollen noch zwei Tage Liste führen und es macht mich kirre. Mein Bauchgefühl geht flöten und ich kann gerade nichts dagegen machen.
Könnt ihr mich mal beruhigen und mich runter holen? Ich bin auch noch etwas angeschlagen (Grüße an meine Hand-Mund-Fuß-Infektion!) und deshalb wahrscheinlich nicht wirklich relaxt. Danke euch im Voraus.
Beruhigt mich mal: Trinkmenge nach Krankheit.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von erstausstattung - 09.02.12 - 20:30 Uhr
Beitrag von isi1709 - 09.02.12 - 20:36 Uhr
Hi,
700ml sind doch ganz ordentlich....da brauchst du dir echt nicht solche Sorgen machen. Dehydrieren wird dein Mäuschen dadurch sicherlich nicht.
Dein Gefühl kommt bestimmt auch ganz ganz bald wieder. Hab Vertrauen und Geduld.
Gute Besserung euch beiden
Isabel
Beitrag von erstausstattung - 09.02.12 - 20:43 Uhr
Dankeschön. Mir hilft das gerade sehr.
Ich glaube, bei mir setzt jetzt erst die Realisationsphase ein. Ich habe mir einfach so große Sorgen gemacht. Meine Tochter hat aufgrund ihrer Vorgeschichte (ich habe sie nicht selbst geboren) ein erhötes SIDS-Risiko. In akuten Krankheitsphasen macht mir das dann auch immer noch Angst.
Beitrag von isi1709 - 09.02.12 - 20:57 Uhr
Hi,
ich bin mir ganz sicher, dass es mir in deiner Situation genauso gehen würde. Man macht sich halt einfach dauern Sorgen um seine Krümel.
Ihr habt den bösen Virus aber schon fast hinter euch.....und mal ehrlich, hätten die Ärzte irgendwelche Bedenken gehabt dann hätten sie euch doch behalten.
Genießt nun das nahende Wochenende und erholt euch gut.
LG
Isabel