Angst ss zu sein...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von aylin-89 - 09.02.12 - 20:41 Uhr

nabend zusammen#winke

erstmal zur vorgeschichte:

hab im Dezember mit der femigye angefangen(pille weiss nicht ob ihr doe kennt) in dezember hab ich meine mens am 7. bekommen im januar am 9. also nmt+2. dann hab ich meine pille 2 tage nicht eingenommen da ich wo anders übernachtet habe und die pille vergessen habe einzupacken. Das war glaube ich so gegen 16.1. oder so. Ich habe meine mens heute nicht bekommen habe totale angst. Kennt sich jemand mit der pille aus. Ich hab heute leichte ul schmerzen und sehr leichte übelkeit..:-(

LG

Beitrag von mjfan - 09.02.12 - 20:46 Uhr

Wenn du die pille einmal nicht genommen hast, ist der verhütungsschutz für den ganzen Monat hin. Das gilt für jede Pille und steht auch in jeder packungsbeilage und wird dir auch von jedem Fa erklärt, wenn du sie verschrieben bekommst.

Beitrag von salida-del-sol - 09.02.12 - 21:18 Uhr

Hallo, liebe Aylin89,
es ist verständlich, dass Du jetzt Angst hast. Nichts ist so grausig, wie die Ungewißheit, wenn Du nicht weißt, ob eine Schwangerschaft besteht. Weil Du dann nicht weißt, in welche Richtung Du denken sollst. Darum rate ich Dir einen Schwangerschaftstest zu machen. Am besten mit Morgenurin der ist am Intensivsten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von abiesalba89 - 10.02.12 - 00:06 Uhr

Hallo und guten Abend /Morgen,

bin neu hier und hab gleich ne Frage, weis aber nicht ob ich hier richtig bin in der Abteilung.
Folgendes, ich würde gern wissen ob es bei allen Schwangerschaften die befruchtungszeit 6-10Tage dauert oder nur bei der ersten oder wie genau das ist. Kenn mich in dem Punkt leider nicht aus.

Wenn es so lange dauern sollte, also bei allen Schwangerschaften, kann man dann ohne die "Pille-Danach" auch mit der normalen Pille eine Schwangerschaft entgehn?

Liebe Grüße
Karo

Beitrag von hasipferdi - 10.02.12 - 19:40 Uhr

Hallo!

Es dauert immer ein paar Tage, bis die Eizelle sich einnistet, aber die Einnistung kann man nur innerhalb von 48 Stunden mit der Pille danach verhindern. Eine normale Pille hilft da nicht, und auch wenn man die Pille danach erst nach 3 Tagen nimmt ist es zu spät.

Beitrag von abiesalba89 - 10.02.12 - 21:32 Uhr

Ist die Rezeptplichtig oder bekommt man die auch so in der Apotheke? Was ca kostet so eine?

Beitrag von karosta - 10.02.12 - 14:22 Uhr

Hey!!!
oooeeeee meine liebe!!!Ich glaube du könntest schwanger sein!2 tage pille nicht eingenommen....Nicht gut!Für den nächsten mal ein Tipp:wenn man die Pille vergessen hat zu sich zu nehmen man verzichtet auf Sex!!!und 1 Monat was man auf Sex verzichten muss schaft man!So habe ich es mal gemacht wo ich meine pille vergessen hatte!Oder wenn es 1 tag währe konntest du dann die Pille danach holen.

Na ja!Trotdem viel Glück!!!Hab kein Angst,alles wird Gut);-)

Beitrag von katie85 - 10.02.12 - 14:59 Uhr

#winke
Mhm ... du könntest schon #schwanger sein. Da hilft wohl nur ein Test. Falls es dich beruhigt: Ich habe im August 6 Pillen nicht nehmen können (sind mir ins Waschbecken gefallen). Und das war mein Hochzeitsmonat. Also viel Streß und natürlich auch #sex! Es ist aber nichts passiert. Also Kopf hoch, es MUSS nicht immer!

LG

Beitrag von aylin-89 - 11.02.12 - 16:05 Uhr

Hallo nochmal

ich hab heute getestet und er war klar nicht schwanger... Bin so erleichtert