Sauger für Abendfläschen gesucht ...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nicki20 - 09.02.12 - 20:44 Uhr

Hallo, wollte meinem Sohn nun ein Abendfläschen geben. Diese sind mit Schmelzflocken angereichert für eine lange Sättigung. Jetzt sitzen die s...Schmelzflocken ständig am Loch fest und lenny nuckelt und nuckelt und nix kommt. Gibt es Sauger mit großeren Löchern und nicht mehreren ???

Beitrag von muccilein - 09.02.12 - 20:52 Uhr

Ja die gibt es und davon abgesehen könntest du auch einen (Brei-)Sauger mit einem Loch kaufen und es einfach selber Größer machen. Aber was du da tust ist nicht empfehlenswert. Getreide sollte nicht über die Flasche gegeben werden, denn sie sollten eingespeichelt werden um besser verdaut zu werden. Das geht beim Trinken nicht so gut. Wenn du Pech hast, bekommst du denn statt einer ruhigen Nacht einen noch schlimmere, weil dein Kind Bauchschmerzen hat. Dazu noch erwähnt: Durchschlafen ist ein psychoemotionaler Reifeprozess, der erlernt wird. Oft hat es nichts mit Hunger zu tun. Und wenn doch, ist dein Kind noch nicht alt/ reif genug, um die Nacht ohne Mahlzeit zu überstehen (das sind die meisten ab etwa 6 Monaten). Wieso versuchst du nicht Brei, wenn du denkst, er wird nicht satt obwohl er es müsste?

Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 20:57 Uhr

Schmelzflocken gehören nicht in die Flasche.Und schon agr nicht bei einem 5 Moante jungem Säugling.

Wenn du Pech hast, wird er mächtig Bauchweh bekommen und viel Durst. Ne ruhige Nacht wirst du dann vermutlich nicht haben.

Seine normale Baby-Milch am Abend reicht - Durchschlafen ist ein Reifeprozess, den alle durchmachen müssen.

Brei gehört auf den Löffel!

sparrow

Beitrag von nicki20 - 09.02.12 - 21:01 Uhr

und warum wird es verkauft??? jede Marke hat Abendfläschen ??? Es ist ja kein Brei, es sind nur ein paar Schmelzflocken drin.

Beitrag von niki167 - 09.02.12 - 21:03 Uhr

Es werden auch Zigaretten verkauft und Alkohol und fettes Essen......

Das hat doch nix damit zu tun, dass es verkauft wird. Ist trotzdem nicht gut für dein Baby.

Beitrag von muccilein - 09.02.12 - 21:06 Uhr

Es wird auch viel Zeug für Baby's verkauft, wo Unmengen Zucker drin ist. Es wird auch 2er Milch verkauft, die kein Mensch braucht, weil viel zu viel Müll drin ist.
Und Schmelzflocken machen die Milch doch breiig #kratz Wie definierst du denn Brei? Das ist eine Getreideart, ich vermute Hafer, damit sollte man vielleicht eh nicht beginnen, da Gluten drin ist!

Beitrag von nicki20 - 09.02.12 - 21:11 Uhr

Es ist ein normales Milchfläschen....nur ganz gering sind Flocken aus Buchweizen und Getreideflocken aus Reis( weniger als 10 %). Also Glutenfrei. Es hat in der Konsistenz nix mit Brei zu tun. Die Flocken lösen sich auf.
Aber nun gut. Ich suchte eigentlich nur einen Sauger....

Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 21:22 Uhr

>>Jetzt sitzen die s...Schmelzflocken ständig am Loch fest und lenny nuckelt und nuckelt und nix kommt. <<

Scheinbar lösen sie sich ja nicht auf.

Also: je größer das Loch, desto schneller das Trinken, desto weniger Sättigungsgefühl, desto mehr Bauchweh.... usw.

Und wenn es nur ganz gering Flocken drin sind, dann kannst du sie doch auch gleich wieder weglassen, oder?

Pre oder 1er- mehr braucht kein Baby aus der Flasche ;-)

Beitrag von muccilein - 09.02.12 - 21:29 Uhr

Und ich hatte dir auch geschrieben, was du mit den Saugern machen könntest und dich nur -mit Begründung!- drauf hingewiesen, dass es nicht gut ist, was du vor hast. Da spielt die Menge keine Rolle, wenn die eh so homöopathisch ist wie du es jetzt schreibst, wird sie auch nicht satter machen... Aber wenn dem so wäre, würde auch ein normaler Breisauger genügen. Und das die Konsistenz nichts mit klassischem Brei zu tun haben kann ist auch klar, denn sonst würdest du es gar nicht mehr durch den Sauger passen. Aber auch geringe Mengen von nicht durch Speichel im Mund vorverdauten Getreiden (egal ob Gultenfrei oder nicht) manche Bauchschmerzen. Und du wolltest doch ne ruhige Nacht oder?

Beitrag von baerchie89 - 09.02.12 - 22:21 Uhr

halt in Hafer ist kein Gluten gluten befindet sich in Weizen weil es der Klebeeiweis ist!

Gluten wird allerdings als Geschmacksverstärker verwendet...

Beitrag von muccilein - 10.02.12 - 13:09 Uhr

"Hafer enthält diese Eiweißbestandteile aber in geringerem Maß. (ca. 25% soviel wie in Weizen)."

Ja, es ist sicher nicht so stark belastet wie andere Getreide, es ist aber auch kein Anfangs-Getreide.

Beitrag von baerchie89 - 10.02.12 - 13:49 Uhr

das es kein anfangs getreide ist ist eine anderesache! Aber es enthält kein Gluten sonst könnte mein Mann kein Hafer essen denn er hat eine Glutenallergie! Soviel dazu

Beitrag von muccilein - 10.02.12 - 14:05 Uhr

Ich kann meine Aussage nur damit untermauern: http://www.querfood.de/blog/produktinfos/ist-hafer-glutenfrei/

Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 21:10 Uhr

Warum werden Zigaretten verkauft? Warum werden Fruchtzwerge verkauft?

Weil jeden Morgen ein Depp aufsteht und dafür geld ausgibt ;-)

Abendfläschchen machen dick, weil sie viel zu viel Zucker enthalten. Und wie schon gesagt: Durchschlafen ist eine Sache der Hirnreife und nicht des vollen Bauches.

Oder kannst du gut schlafen, wenn du abends Doppelte Pommes mit doppelter Currywurst verdrückt hast oder n Riesenschnitel mit Pommes,hm? Das liegt schwer im Magen.

Flocken gehören auf den Löffel - egal ob nur ein paar oder nicht. Du "nudelst" dein Kind, wenn du ihm so eine Flasche gibst - es saugt nicht mehr, sondern die breiige Suppe läuft so in den Magen- ohne große Anstrengung...und dasist nicth Sinn der Sache ;-9

sparrow

Beitrag von nicki20 - 09.02.12 - 21:13 Uhr

Ich habe dies auch nicht gemacht, dass er durchschläft.. Ist gut...

Beitrag von niki167 - 09.02.12 - 21:17 Uhr

Aber du möchtest eine längere Sättigung......Warum?

Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 21:17 Uhr

>>Diese sind mit Schmelzflocken angereichert für eine lange Sättigung.<<

las sich aber so ;-)

Beitrag von nicki20 - 09.02.12 - 21:22 Uhr

"Diese sind mit Schmelzflocken angereichert für eine lange Sättigung." Das war zur Erklärung aus was das Abendfläschen besteht und warum meine Sauger nicht dafür geeignet sind.

Ich habe nicht geschrieben , dass ich meinem Sohn "den Mund und Bauch vollstopfen will".
Mein Gott, ich habe das gekauft und ausprobiert.

Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 21:23 Uhr

>>Ich habe nicht geschrieben , dass ich meinem Sohn "den Mund und Bauch vollstopfen will".<<

Ich habe das auch nicht behauptet. Ich hab dir nur versucht deutlich zu machen, was du tust, wenn du so ein Fläschchen geben würdest. "Nudeln" hab ch gesagt- und so seh ich das auch. Die SUppe läuft- dank eines großen Lochs, ohne Anstrengung in den Magen....

Beitrag von nicki20 - 09.02.12 - 21:27 Uhr

Ok danke für die Aufklärung. Habs eigentlich nur gut gemeint:-(

Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 21:32 Uhr

Glaub ich dir ja auch. Es gibt so viel im Angebot für die Kleinen- alles macht satt und ist toll....und eigentlich braucht Baby erstma nix anderes als seine Milch ;-) aber die Hersteller wollen nun mal verdienen.

lg
sparrow

Beitrag von ironic666 - 10.02.12 - 11:33 Uhr

Mach nicht sowas! Wenn dein Kind Hunger hat, dann veruch´s mit nem Brei!