Guten Abend alle miteinander.
Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren:
mein Süßer (9 Monate) nimmt momentan 4 Mahlzeiten am Tag (7:00 (Milch), 11:00 (Gemüse/Fleisch), 15:00 (Obst/Getreide) und 19:00 Uhr (Milchbrei)) zu sich und wird nachts ein Mal gestillt. Beim nächtlichen Stillen trinkt er aber nicht so ausgiebig. Jetzt möchte ich nachts nicht mehr stillen.
Meine Frage wäre: denkt ihr, dass er vor dem Schlafen gehen (!um 22:30 Uhr!) nochmal was essen müsste, oder ist er nach 19 Uhr bis morgens satt? Was könnte man ihm da noch geben?
Ich möchte euch bitten, NICHT über die Schlafenszeit oder das Stillen zu diskutieren.
Danke für eure Vorschläge
Hunger?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bigwachtel - 09.02.12 - 21:29 Uhr
Beitrag von muccilein - 09.02.12 - 21:33 Uhr
Naja, vielleicht hat er nachts auch nur Durst? Versuch es doch mal mit Wasser. Oder er will nur wissen, dass du noch da bist? Oder er wacht auf und muss sich wieder müde nuckeln? Versuch es doch mal mit Wasser und wenn das nicht klappt mit vor dem ins Bett gehen nochmal stillen. Kann man nur ausprobieren.
LG
Beitrag von mausels - 09.02.12 - 21:58 Uhr
Ich würde mal ausprobieren, wie es ist, ihn um 22:30 Uhr noch mal zu stillen. Wenn er damit satt ist und bis morgens durchschläft, ist es doch gut. Wenn er trotzdem weiterhin nachts wach wird, würde ich dann mit Wasser versuchen.
Beitrag von kathrincat - 10.02.12 - 08:58 Uhr
einfach nur mal noch wasser? oder vielleicht keine milch sondern noch einen brei? vieleicht braucht er aber auch nichts.
Beitrag von bigwachtel - 10.02.12 - 09:22 Uhr
Werde dann mal heute Abend ausprobieren, sein Abendessen auf 20 Uhr zu legen und ihm nachts nur Wasser anzubieten.
Danke
Beitrag von ironic666 - 10.02.12 - 11:35 Uhr
hm,.. also ICH bekomme hunger wennich so früh esse und so spätin´s bett gehe, meine maus bekommt direkt vor dem pennen nochmal ne flasche,..!Kannst ihm ja was anbieten, wenn er´s nimmt ist gut, wenn nicht halt nicht!
andererseit,.. wenn er nicht meckert oder nachts aufwacht,..scheint er satt zu sein