verweigert milchfreien Getreidebrei

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mausels - 09.02.12 - 21:38 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt mit 6,5 Monaten bei der 3. Breimahlzeit angelangt. Nachmittags soll es den Getreide-Obst-Brei geben. Allerdings verweigert mein Sohn den meistens. Ich habs schon mit Hafer, Grieß und Mehrkorn ausprobiert. Mache ich ihm das Getreide abends mit Milch, isst er ihn total gerne. Aber mit Wasser schmeckts ihm einfach nicht. Da kann ich noch so viel Obst unterrühren (was sonst immer hilft).
Habt ihr eine Idee, was ich ihm sonst noch anbieten könnte?

Beitrag von juli.ane - 09.02.12 - 21:40 Uhr

das interessiert mich auch: unser 1. Versuch heute ging nämlich auch gründlich daneben. ich fand es aber auch nicht lecker...probiere es nochmal, aber was ist wenn nicht?

Lg Jule

Beitrag von orphel - 09.02.12 - 22:18 Uhr

Hallo Mausels,

probier doch mal nen Zwieback aufzuweichen (in Wasser oder Tee) und dann klein drücken oder pürieren... das hat unser Großer gern gegessen... Halt bissel Obst noch ran... wir hatten meistens Banane oder sowas... oder bissel selbstgemachter Apfelmus...

LG und gutes Gelingen Orphel :-)

Beitrag von laila1984 - 10.02.12 - 00:47 Uhr

Machst du den Brei mit Kuhmilch? Würde ich nicht nehmen, da sie Kleinen das Eiweiss noch nicht gut verdauern können..
Warum willst du Wasser nehmen?
Ich würde einfach Pre oder 1er nehmen..

lg Laila

Beitrag von mausels - 10.02.12 - 09:37 Uhr

Nein, ich nehme dazu Pre Milch.

Laut DGE soll der 3. Brei ohne Milch sein, da die Mahlzeiten so optimal aufeinander abgestimmt sind.

Das mit dem Zwieback ist aber ein guter Tipp. Das werde ich mal ausprobieren. Danke!

Beitrag von laila1984 - 10.02.12 - 19:32 Uhr

Ist in Zwieback nicht ewig viel Zucker drin??