Donauwelle!! Frage zu der Schokoglasur!!!

Hallo,

ich versuche mich morgen an einen Blech Donauwelle. Nun hab ich für die Schokoglasur oben drauf ... Kuchenglasur ... gekauft allerdings wenn diese fest ist, bricht es sicherlich wenn ich den Kuchen anschneide. #schmoll Weiss jemand, wie ich das umgegen kann? Vielleicht ein schuss Öl mit rein? #kratz

#danke

LG Trinchen #winke

1

hallo

einen hohen becher nehmen und da heißes wasser rein und das messer damit erwärmen und dann vorsichtig die glasur schneiden!

2

Hallo,

wenn Du in die Glasur ein Stück Palmin gibst, wird sie weicher und lässt sich besser schneiden. Es hilft auch, die Stücke schon mal vorzumarkieren, wenn die Glasur fast fest ist.

lG

ALexandra

5

Mach ich ebenfalls so!

LG Jesssy

3

Hallo,

verteil das nicht komplett auf dem Kuchen, sondern so kleckerweise. Dann hast du das Problem mit dem brechen beim schneiden nicht so und die Schoki ist lecker knackig auf dem Kuchen. Ich liebe das #mampf

Viele Grüße

4

stimmt nicht, mit kokosfett wird die Schicht geschmeidiger , das heiße Messer ist aber auch gut

6

Hallo,

ich mische in meine Glasur (200g Schoko) immer 2 Esslöffel Nutella und einen Esslöffel Öl (bitte beim Geschmack vom Öl aufpassen, dass es neutral ist). Uns schmeckt das sehr gut und es bricht kaum bis nicht beim anschneiden.

Grüße,
Sonja