Ihgitt, was war denn das? Eckliches Teil im Ei.

Hallo ihr lieben,

ich hab grad Kuchen gebacken. D
Die Eier schön in die Rührschüssel gemacht und dann will ich ein weiteres Ei aus der Schachtel nehmen und das fällt auseinander in dem Moment wo ich es nur berühre und dann war da in dem Ei so zwei schwarze ekelhaft aussehende Teile die auch hart waren.
Gestunken hat es nicht.

Jetzt hab ich natürlich Angst das an den andern Eier auch was ist.

Ich mein eigentlich hätt ich es ja gesehen in dem Moment in dem sie in den TEig fallen und verrührt hätten sich so ein Teil auch niemals. Hab beim rühren nichts gesehen und als ich eben den Teig in die Form habe, war auch nichts drin.
Die Woche hab ich aus der gleichen Schachtel schon mal zwei Eier rausgenommen für Schnitzel panieren. Da war nix!
Was meint ihr was das war? Und meint ihr ich soll den Teig lieber net backen und neuen machen?

LG

1

mal überlegen, was an einem küken schwarz sein könnte...
ich denke das war die pupille. vielleicht war das ei/ das küken doch schon etwas weiter entwickelt. ;-)
das kommt vor und das ei in den müll.

3

Das ist ja ekelhaft.

Meinst die andern Eier sind unbedenklich?

5

denke schon. ich tu die eier auch immer einzeln vorher in ner tasse aufschlagen. wenn die anderen eier nicht komisch gerochen haben, dann sind sie ok

weitere Kommentare laden
2

Ich schlage meine Eier immer erst einzeln in einer Tasse auf,bevor sie in den Teig kommen.
Da sieht man vorher ob was drin ist,was man nicht im Teig oder sonstwo haben möchte.

4

Dass werde ich in Zukunft jetzt auch IMMER machen.

Bin ich echt am überlegen ob ich den Teig wegkippe.

6

Den Teig wegkippen brauchst du nicht! Es ist wirklich nix bedenkliches. Wir bekommen unsere eier von meiner Schwiemu, also eigene Bio-Hühner sozusagen und bei uns ist das auch ab und an mal. aber einzeln aufschlagen tu ich sie trotzdem auch, damit wenn was drin ist, ich es rausfischen kann, aber das ei verwende ich trotzdem!!
Nennt man glaub ich Hahnentritt und ist sowas wie ein angebrütetes Ei oder so...

LG
Mone

weitere Kommentare laden
8

ich glaub nicht, dass das ein Küken oder die Anfänge davon waren. Selbst bei Bio-Hühnern sind die Eier, die als Eier verkauft werden, nicht bebrütet. Es kann aber vorkommen, dass während der Eibildungsphase im Huhn irgendwas ins Ei kommen kann, ein bisschen Blut zum Beispiel. oder was aus derm Verdauungstrakt...

Sowas kann immer mal vorkommen, dafür sind Eier ja Naturprodukte. Die anderen Eier in der Packung müssen deswgen noch lange nicht auch so sein. Also, keine Panik.

und fröhliches Eieraufschlagen.

Gruß, ernaka

13

http://de.wiktionary.org/wiki/eklig

14

mitunter kommt es vor, dass schon befruchtete eier in den handel kommen. ich musste das gsd nicht erleben, aber freunde von uns haben morgens so ins ei gebissen....

15

Bei einem befruchteten Ei ist lediglich die Keimscheibe geringfügig größer, da sind keine "eckeligen" festen Teile, wenn das Ei nicht mehrere Tage bebrütet wurde.
In der üblichen industriellen Eierproduktion gibt es nicht mal Hähne geschweige denn Nester und aktive Glucken...

LG

16

dann war es bebrütet ;-)
kam vom bauern.

weitere Kommentare laden