Hühnersuppe "ohne" Huhn?

Hallo zusammen,

der Betreff klingt blöd, ich weiß! #hicks

Ich möchte heute eine Hühnersuppe kochen. Normalerweise nehme ich immer ein stinknormales Suppenhuhn. Allerdings ist es mir immer ein Graus, das auseinanderzunehmen... Deshalb dachte ich mir, ich probiere es einfach mal nur mit Schenkeln und Brüsten - das müsste doch auch funktionieren, oder?

Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

Viele Grüße
Kerstin

1

hi,

ich nehm immer nur Hühnerbrüste ohne haut... klappt super gut. Ich koch sie eben auch in Gemüse oder Hühnerbrühe gar und schneid es dann in kleine stückchen. Dann kommen Gemüse und nudeln dazu.

Guten Hunger :)

Solania

2

Hallo!

also ertsmal...Suppenhühner sind der letzte Mist..hab ich in meinem Leben noch nie gekauft.

WEnn dann ein "normales" Huhn nehmen oder eben, wie du schon meintest, nur Brüste und Schenkel...mach ich schon immer so;-)

Gutes Gelingen

tina

4

Warum sind Suppenhühner der letzte Mist? Interessiert mich, weil wir Hühnersuppe meistens nur mit Suppenhühnern machen. Magst du es nur nicht oder hat es einen anderen Grund?

Viele Grüße

7

Hallo!

Ich mag keine Suppenhühner, weil da viel weniger Fleisch dran ist, als bei normalen Hühnern und auuserdem find ich das Fleisch nicht soo lecker..irgendwie zäh ( meine Schwiegermama nimmt immer Suppenhühner).

lg tina

3

Mach ich fast immer so. Meistens mache ich auch noch die Haut ab, weil es mir sonst zu fett wird. Funktioniert super.

LG,
fani

5

Hallo,

ich habs schon ganz oft nur aus Schenkeln gekocht oder einfach nur mit Hühnerbrust.

Das macht meine Mutter auch immer so (nur Hühnerbrust) und es schmeckt super.
Nach dem Kochen einfach kleinschnippeln, fertig.

lg
masinik

6

Danke für eure Antworten!

Das Projekt Hühnersuppe habe ich auf morgen verschoben, weil der Teufel Zeitmanagement mir schon wieder unangenehm auf der Schulter saß.

Dann werde ich es aber sowohl mit Schenkeln als auch mit Brüsten probieren! #mampf

Viele Grüße
Kerstin

8

das suppenhuhn ist das beste für eine nudelsuppe... außer du nimmst hühnerteile von den hühnern deines nachbarn oder so...
alles andere wird eine wassersuppe... ohne geschmack.

9

übrigens, die beste nudelsuppe läßt sich aus tauben kochen... du kannst aber auch für deine suppe drei vier entenbeine auskochen, das habe ich zuletzt vor drei wochen gemacht. :-)

10

nimm nur Schenkel.. oder eben ein Hähnchen sonst wird es fettiger. ist eben alles eine Sinnkrise.

11

ich mache das immer nur mit Hühnerbrust, weil ich das sonst auch zu eckelig finde. Ist wesentlich Fettärmer und schmeckt super.