Wie findet ihr unseren Einladungstext (Hochzeit und Taufe zusammen)

Die standesamtliche Trauung fand
statt im gemütlichen Kreise, die
kirchliche wird gefeiert auf ganz
besondere Weise. Drum bitten wir
zum Feste, all unsere lieben

Hochzeitsgäste. Doch das soll noch
nicht alles sein, deshalb laden wir
für unseren Sonnenschein, auch zu
seiner Taufe ein. Nach der Kirche ist

nicht Schluss, es wird gefeiert mit
Genuss. Und eines ist wohl klar,
wer nicht absagt der ist da.

12. Mai 2012 um 14 Uhr in der evangelischen Kirche in xxx
Mit Anschließender Feier in xxx bis 24 Uhr

Das ist jetzt natürlich nur der Text, auf der Karte vorne drauf ist ein Brautpaar und kleiner Junge abgebildet (so als comic) und diese Karte ist quer und wenn man an der rechten seite an so einem Faden/Seil zieht kommt die Einladung rechts raus und auf dem Bild vorne rennt der kleine Junge zu dem Brautpaar hin

*gg* kann man sich alles schlecht vorstellen ist blöd ohne Bild ich weiß, aber mir geht es eigentlich um den Text.. ob ich den noch verändern soll, oder ein Satz raus lasse??? Oder noch mehr zur Lokalität hinschreibe?? oder zum Ablauf?? Sektempfang erwähnen? Hinschreiben bis 24 Uhr oder lieber nicht??? so viele Fragen ^^

Über ein Paar Meinungen wäre ich echt dankbar, mein Mann kann man in sowas echt vergessen:-p

Eure Jenny

1

Hallo Jenny,

ich finde Text und Einladungskarte passen nicht zusammen. Die Karte ist auf ein moderne und lustige Art gemacht, was ich persönlich supe finde, wir selber hatten Flugtickets, aber der Einladungstext ist so ein wenig altbacken. In diese Karte würde was lustiges, originelles passen. Muss nichts gereimtes sein.

LG Madlen

3

#winke
Wir haben auch eine Traufe....hm also, ich steh nicht so auf gereimte Texte. Ich hab einen ganz "schlichten" Text genommen.

4

Ach so-und ja, ich würd definitiv noch mehr zur Lokalität schreiben!

5

Hallo.

Ich schließe mich an ... so wie Du die Karte beschreibst, stelle ich sie mir recht originell vor ... dieser gereimte Text ist eher altbacken und bieder (mal abgesehen davon, dass ich persönlich Hausfrauen-Poesie ganz schrecklich finde) und passt nicht dazu.

Lasst doch das Layout und den Witz der Karte für sich sprechen und nehmt Euch beim Text zurück ... also eher schlicht halten ... was, wann, wo.

LG

6

Ich schließe mich den anderen Meinungen an.... lieber einen anderen Text. Zumal es zwar irgendwie reimt, aber fürchterlich holpert, #sorry ...

Die Inhalte sind über das Rhythmus-Suchen auch an mir vorbei gegangen...

#sorry

LG, P.