Und noch ein Meinungsbild zum Jungennamen..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von loobs 20.03.12 - 20:51 Uhr

Hi,

also, meine Meinung zu den Namen:

Oskar - nicht so mein Fall. Hieß nicht die Sesamstraßenpuppe aus der Mülltonne so? Wenn ich mich da nicht total vertue, es der aus der Tonne tatsächlich Oskar ist, würde ich den Namen nicht wählen...

Emil - finde ich super schön! Mein absoluter Favorit von euren Namen. Michel aus Lönneberga heißt in allen anderen Sprachen übrigens Emil und ich finde die Assoziation mit dem frechen Jungen echt schön - und bei Emil haben nicht alle sofort diese Assoziation, was denke ich ein Vorteil ist ;-)

Theo - finde ich eigentlich ganz gut, tue mich aber noch schwer, in diesem Namen einen Kindernamen zu sehen, weil mein Onkel so heißt und ich daher sofort an einen alten Mann denke.

Karl - So heißt mit Schwiegervater... Würde ihn daher nicht wählen, scheint aber wieder "in" zu werden. Habe jetzt in den Babygalerien häufiger wieder kleine Jungs gesehen, die diesen Namen bekommen haben. Fände ihn als 2.-Namen mit Bezug zum Opa aber gut!

Adam - geht gar nicht ... Sorry.

Würde also Emil wählen

lg, loobs

Beitrag von lalax3 20.03.12 - 21:49 Uhr

Alle #sorry schrecklich ...

Beitrag von reni.pinklady 20.03.12 - 21:59 Uhr

Theo ist toll! #pro
Emil finde ich ganz süß, aber Oskar mag ich gar nicht. #sorry

Karl gefällt mir auch, Adam ist solala.

=> Theo Karl #huepf

Emil Karl klingt doof, weil beide so kurz sind und auf l enden... #gruebel
Oskar Karl ginge auch, wobei ich, wie gesagt, kein Fan von Oskar bin.
Allgemein ist es bei diesen Namen nicht so leicht, eine super harmonische Kombi zu finden, da sie alle kurz sind.

LG
Reni

Beitrag von hael 20.03.12 - 23:27 Uhr

wir sind auf eine Wellenlänge :-D Wir haben einen Theo, aber Emil finde ich auch wunderschön und Oskar scheidet nur aus, weil ich der Name mit einen Mitarbeiter meines Vaters verbinde, der alles anders als ansehnlich ist, aber das ist ja nur meine Sache ;-) Karl finde ich an sich ok, aber ich finde, das geht so schwer auf die Zunge, es ist nicht melodisch irgendwie. Adam finde ich auch schön.

Beitrag von hael 20.03.12 - 23:27 Uhr

wir sind auf eine Wellenlänge :-D Wir haben einen Theo, aber Emil finde ich auch wunderschön und Oskar scheidet nur aus, weil ich der Name mit einen Mitarbeiter meines Vaters verbinde, der alles anders als ansehnlich ist, aber das ist ja nur meine Sache ;-) Karl finde ich an sich ok, aber ich finde, das geht so schwer auf die Zunge, es ist nicht melodisch irgendwie. Adam finde ich auch schön.

Beitrag von fuxx 21.03.12 - 08:59 Uhr

Ich finde bis auf Adam auch alle Namen toll!
Karl hätte ich gern genommen, da der Nachname aber auch mit K anfängt, fiel dieser Name weg.

Beitrag von adrial 21.03.12 - 11:11 Uhr

Das Thema mit den deutschen und alten Namen kenn ich nur zu gut ;-)

unser Sohn wird Andreas heißen.....das war mir aber auch schon vor 10 Jahren klar..gg

Daniel hätte ich auch noch im Petto gehabt, aber Andreas hat gewonnen^^

So zu deinen Namensvorstellungen.....ich persönlich fände Adam als Rufnamen klasse. Nur wüsste ich keinen Zweitnamen von deiner Liste der dazu passen würde.
So viel von mir

schöne grüße aus der Rattenfängerstadt

adrial 30ssw mit Andreas inside#verliebt

Beitrag von gingerbun 21.03.12 - 22:02 Uhr

wir haben einen theo. die anderen namen find ich aber auch klasse. toni ist auch gut.
alles gute!!!
britta

Beitrag von nicspugnetta 23.03.12 - 12:04 Uhr

Ich finde Adam super; an 2. Stelle Oskar!!!