Sind ebay Sachen aus China seriös?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Kids & Schule .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anja9002000 23.03.12 - 18:01 Uhr

Hallo,

ich bestelle immer wieder Sachen für meine Kinder bei ebay. Nun will meine Große gern ein Spiel für die Wii. Leider gibt es das nur bei einem Anbieter aus China, ansonsten ist das Spiel vergriffen. Ist sowas seriös? Hat jemand von euch schon mal was gekauft bei ebay, wo ausdrücklich "Ort: China" stand?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Die Sachen sind ja meist viel billiger als bei anderen Händlern.

Danke!

LG Anja

Beitrag von krokolady 23.03.12 - 18:57 Uhr

Hab schon öfter aus China gekauft über Ebay - klappte immer alles problemlos - nie ging was verloren.
Versand dauert halt nen bissi.....

Bei dem Spiel achte aber drauf das es in Deutsch ist!

Beitrag von schnecke1978 24.03.12 - 03:49 Uhr

Hi,

ich habe schon die Controller und Nunchucks für die Wii bei ebay auch in China gekauft. Versandzeit dauerte 4 Wochen... Ich bekam dann Post vom Zoll. Da mußte ich die Controller abholen und auch noch Zollgebühren bezahlen...

Mfg
schnecke1978

Beitrag von jazzbassist 24.03.12 - 10:13 Uhr

Für Computerkleinteile (USB-Stick, SD-Karten-Adapter, Kabel usw.) habe ich das schon ab und an mal getan. Die Sachen waren stets innerhalb von einer Woche da und haben Tadellos funktioniert. Waren dann aber auch Produkte von chinesischen Herstellern, also keine Nachahmungen/Kopien o.ä. In wie fern man dort Patentrechte anderer Hersteller o.ä. verletzt hat, war mir dann aber auch egal.