cheesecake - frischkäse gegen quark austauschen?

werde für meinen göga einen cheesecake backen. und hab noch ganz viel quark da. aber nicht so viele tolle rezepte mit quark gefunden, sondern eher mit frischkäse. allerdings hab ich ein rezept gelesen, da hat die verfasserin geschrieben frischkäse ODER quark.

kann man das denn einfach so austauschen? klar, ich könnte es einfach ausprobieren, aber ich bin immer so wahnsinnig frustriert, wenn mir ein kuchen misslingt. :-[

blöde angewohnheit, ich weiß ;-)

1

Guten Morgen,

probier´ den mal - der gelingt immer.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1316541236346986/Kaesekuchen-von-Tante-Gertrud.html

viel Erfolg #klee

Julia

2

Hallo,

ich habe noch nie Frischkäse für den Käsekuchen verwendet, nur Topfen.

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/kaesekuchen_%C3%B8_26_oder_28_cm.html

Die Schhlagsahne durch Vollmilch ersetzen und auf jeden Fall Butter verwenden.

GLG

4

Sie will ja keinen Käsekuchen backen :-p

5

Hallo,

cheescake heißt doch Käsekuchen. Und was anderes kenne ich nicht #gruebel

GLG

weitere Kommentare laden
3

Für einen Cheesecake würde ich immer Frischkäse nehmen, sonst wird es halt nur ein Käsekuchen - kleiner, aber feiner Unterschied!

LG