Wie macht ihr euren Tomaten-Mozarella Salat?

Hallo zusammen,

ich möchte heute Abend gerne einen Tomaten Mozarella Salat machen und bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept!

Also her mit euren Ideen :-)

VIELEN DANK SCHONMAL

lg fee85

1

Hallo,

erstens mache ich meist keinen Tomaten-Mozarella-Salat sondern Caprese, sprich also Tomanten und Mozarellascheiben im Wechsel aufeinander schichten, nach Belieben würzen, Balsamico und Olivenöl drüber und Basilikumblättchen drauf und wenn ich das ganze als Salat mache, eben ganz normal wie man einen normalen Salat auch anmacht.

lg
Anja

2

Hi,

also wenn wir besuch bekommen dann ach ich auch von tomaten und dem Mozarella scheiben, schichte es schön auf eine Platte und beträufel es mit Olivenöl und Balsamicospray (hab den balsamico in eine kleine sprühflasche gefüllt. Oben drauf pack ich dann best gehackte Basilikumblätter.

Wenn es nur für mich ist, dann schnippel ich alles in würfel, meist ach ich noch ne Paprika mit rein und pack das öl und balsamico drauf, alles vermischen und gut ist.

VG solania

3

Ich mach das als Spießchen. Am liebsten mit halbierten Mini-Mozzarella-Kugeln und Kirschtomaten, geschichtet, obendrauf oder auch mal zwischendrin ein frisches Basilikumblatt, pfeffern, leicht salzen, mit Balsamico besprühen. Leicht durchziehen lassen.

4

Vielen Dank für eure Antworten!

lg fee85

5

Tomaten und Mozarellscheiben im Wechsel auf einer Platte anrichten dazu ein Dressing aus:

Balsamico
Honig
Olivenöl
bisschen Salz
evtl. ein bisschen Wasser

6

mit avocado,glatte Petersilie und pinienkerne

tomaten, mozarella, avocado würfeln, evtl. etwas frühlingszwiebel hinzu.
Pinienkerne kurz rösten, glatte Petersilie groß schneiden mit etwas olivenöl, balsamico, salz, pfeffer abschmecken -fertig

7

Ich hab immer keinen Nerv das zu schichten also mach ich tatsächlich einen Salat:

Mozzarellakugeln (die kleinen)
Cherrytomaten halbieren
Basilikumblätter
Balsamicocreme

kurz verrühren, fertig #mampf

LG