Ist Russland in der EU ( Moskau)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Allgemeines .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katrinredrose 30.04.12 - 10:25 Uhr

Ja ja Russland gehört nicht zur Eu aber Moskau oder was ist klar

Beitrag von carochrist 30.04.12 - 11:14 Uhr

http://europa.eu/about-eu/countries/index_de.htm
#aha

Beitrag von carochrist 30.04.12 - 11:16 Uhr

EU und Europa ist nicht das gleiche! Für den Fall das du das glaubst.

Beitrag von leonie133 30.04.12 - 12:03 Uhr

Mensch

#zitter

Was ist denn Moskau? Ja, #aha es ist eine Stadt in Russland. Hmm, und kein Stadtstaat. Russland ist nicht in der EU, will auch nicht beitreten.

Is klar jetzt, nech

Beitrag von lexika 30.04.12 - 12:59 Uhr

Gibt doch auch noch diverse Moskau in USA und sonstwo - aber da kostet das Päckchen sicher mehr :)

Beitrag von leonie133 02.05.12 - 12:05 Uhr

Stimmt. Das hatte ich verdrängt #schein

Beitrag von seikon 30.04.12 - 10:41 Uhr

Ok, nachdem ich herzhaft über die Frage gelacht habe jetzt mal eine sachliche, wohlwollende Antwort.

Weder Russland, noch Moskau sind Mitglieder der europäischen Union. Wenngleich auch ein Teil von Russland auf dem europäischen Kontinent liegt.

Für das Porto ist es aber weniger interessant, ob ein Land Mitglied der EU ist, sondern unter anderem, wie weit es entfernt ist und ob der jeweilige Paketdienstleister ein entsprechendes Versandabkommen mit dem Land hat.

Ich nehme an, der Käufer hat einfach auf der DHL Seite nachgesehen, was ein Standardpaket national kostet. Das liegt bei 6,90. Vermutlich hat der Käufer dabei dezent übersehen, dass er nach Paket INTERnational hätte schauen müssen und hier dann eben auch als Zielland die russische Föderation nehmen müssen.

Der Käufer sollte aber zudem bedenken, dass bei der Einfuhr der Schuhe ggf. noch Zollgebühren anfallen.

Laut DHL Portorechner liegt ein versichertes Paket nach Moskau übrigens bei 16,90 Euro Porto. Dazu kommen dann ggf. eben noch Zollgebühren auf Warenwert + Porto.

Beitrag von clementi 30.04.12 - 11:22 Uhr

Hallo,

ein Päckchen nach Russland kostet 15,90 €.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/russische-foederation.html

GLG

Beitrag von leonie133 30.04.12 - 12:01 Uhr

Wenn auch verspätet, bekommst du heute den "Intelligence Fail of the Day" - Award.

Wenn die Frage dein Ernst ist, würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell den PC ausschalten. Es sei denn, du gehst auf Seiten, wo man so etwas nachlesen kann.

#klatsch

Beitrag von meckikopf 30.04.12 - 13:35 Uhr

Nun ja, also sooo dermaßen GEHÄSSIG braucht man mit Sicherheit auch nicht zu sein!#contra#contra#augen:-[

Echt nicht zu glauben, wie BÖSARTIG manche hier sind!#schock

Beitrag von ma14schi 30.04.12 - 16:49 Uhr

Aber Recht hat sie.

Beitrag von rienchen77 30.04.12 - 17:21 Uhr

ich glaub bei dir piepst....kannst du deine unterschwelligen Aggressionen nicht andersweitig ausleben als hier jemanden du beleidigen?

Beitrag von meckikopf 30.04.12 - 23:08 Uhr

#pro#pro
Sag(te) ich doch (bereits)!

Beitrag von juliz85 30.04.12 - 18:40 Uhr

Vielleicht versuchst du mal den Sinn hinter der Frage zu verstehen und hackst nicht gleich drauf los! Ich hätte auch nicht gewusst, wie man ein päckchen nach Moskau verschickt.

Beitrag von carochrist 30.04.12 - 21:11 Uhr

Im Zweifelsfall mit der Post! Oder wie will man sonst ein Päkchen verschicken #augen

Beitrag von juliz85 01.05.12 - 19:00 Uhr

ja, witzig!

Beitrag von leonie133 02.05.12 - 12:04 Uhr

Verzeihung, aber wenn jemand offenbar nie den Sinn oder die Struktur von der "EU" verstanden hat, keine Ahnung von Geschichte und / oder Geographie hat, dann darf ich darüber mein Entsetzen ausdrücken. Auch wenn ich es nicht auf die nette Art tue.

Mein Gott, wir leben in der EU, oder nicht? Dann sollten wir doch auch ein Mindestmaß an Ahnung haben.