Tiefkühlgemüse für selbstgemachten Brei?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von titania78 09.05.12 - 18:43 Uhr

Hallo,

ich koche Brei selbst im Dampfgarer und habe bisher aber nur frisches Gemüse genommen.

Jetzt würde ich aber gerne mal Erbsen,Karotten,Mais nehmen und hätte hierfür einen Beutel Tiefkühlware genommen. Geht das? Und wenn ja, kann ich den Brei dann wieder portionsweise einfrieren? habe da Bedenken, da es ja schon gefroren war. Oder sollte ich lieber immer nur frische Portionen zubereiten zum gleich essen?

Wie handhabt ihr das?

Vielen Dank für Tipps!

Beitrag von kathrincat 09.05.12 - 19:21 Uhr

klar geht es , ist zugar gesünder, weil das gemüse ja gleich tk wurden ist so gehen weniger vitamine auf den weg verlohren, aldi hat bio tk möhren, erbsen......

also, ich habe beim ersten kind immer frisch dampfgega. ist ja auch keine arbeit udn mann kann ja auch gleich für sich mit kochen.

Beitrag von titania78 09.05.12 - 19:23 Uhr

Hallo,

erstmal danke.

Wenn ich TK nehme, kann ich es dann wieder eingefrieren?

Bei normalen Gemüse dampfgare ich gerne weiter, aber bei mais und erbsen ist es ja schlecht mit frischen gemüse, jedenfalss wüsste ich nicht wie ich das machen sollte.

Beitrag von kathrincat 09.05.12 - 19:35 Uhr

erbsen und so damfgare ich auch, ist keine problem, habe den:
http://www.amazon.de/Morphy-Richards-48780-Dampfgarer-Intellisteam/dp/B001CDKL62/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1336584860&sr=8-8

und ja du kannst wenn du tk dampfgega. hast kannst du es wieder einfrie

Beitrag von titania78 09.05.12 - 22:19 Uhr

Ich hab ja nen Dampfgarer, aber Erbsen habe ich bisher nur in Schoten zum kaufen gesehen und Mais auch nur am Kolben...oder steh ich aufn Schlauch? Daher wollte ich TK nehmen für diese Sachen, aber wenn man es wieder einfrieren kann, dass ist ja kein Thema!

Danke für Deine Mühe!#winke