Belgische Waffeln knusprig wie auf Kirmes???

hallo,

wir lieben diese viereckigen knusprigen luftigen Waffeln, die es auf stadtfesten usw gibt.
heute haben wir uns somein waffeleisen gegönnt und gerade ausprobiert....
leider sind sie wie normale waffeln geworden, nicht so luftig knusprig und standfest#klatsch

habt ihr rezepte für diese typischen belgischen waffeln???

dankeeeeeeee#blume

1

http://www.chefkoch.de/rezepte/770611179925463/Gaufres-de-Li-ge.html

hatte die hier zuletzt, die waren bisher die besten die ich je gemacht habe!
leider etwas aufwendig, aber das ergebnis lohnt sich.

2

vielen dank!#blume

aber waren die knusprig wie an den ständen auf stadtfesten?
hab gelesen dass waffeln mit milch nicht knusprig werden....#kratz

3

ich glaube das liegt eher mit der luft zusammen. tu sie am besten auf einem kuchengitter auskühlen lassen, dann sind sie auch knusprig außen.

4

Hallo,

ich liebe auch die von dir beschriebenen Waffeln. Habe aber noch kein Rezept gefunden, welches an diese Jahrmarkts-Waffeln heranreicht.

Knuspriger werden Waffeln, wenn du etwa die Hälfte der Milch durch Sahne ersetzt, natürlich ist das nicht figurfreundlich, aber dafür super lecker!

Viele Grüße

5

Hallo,

leider habe ich kein rezept für dich.aber meine das ich irgendwo gelesen hab,das man keine milch sondern wasser benutzen soll.

vielleicht klappt es dann besser.

gruß weasly