musste das mal los werden!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pullerie 20.05.12 - 23:38 Uhr

Hallo!!

ich weiß gar nicht,wo ich anfangen soll!

ich bin jetzt seit eineinhalb Jahren vom Vater meines Sohnes getrennt!und irgendwie hat er es immer noch nicht verkraftet,dass es aus zwischen uns ist!(ich habe die Beziehung beendet)ich kann verstehen,das er verletzt ist!aber er versucht mich auf seine Art fertig zu machen!!wenn er auf den Kleinen mal aufpasst(in meiner Wohnung)schnüffelt er bei mir rum!ich vergess halt auch öfters Sachen weg zu legen,damit er die nicht findet!ständig muss ich mir Beleidigungen anhören,auch vor unserem Sohn!!und die sind nicht ohne!!habe ihm oft genug erklärt,das er es lassen soll!tut er nicht!und ich kann dann meist auch nicht mehr freundlich bleiben!ich versuche es immer wieder!!es kommt auch mal vor,dass ich besuch habe(männlichen)und jedes mal wird mir irgendwas unterstellt!er macht mich vor anderen schlecht und ich muss mich denen gegenüber rechtfertigen!!es nervt nur noch!!
viel kümmern tut er sich auch nicht!und wenn hat er den kleinen einmal im Monat!bringe ihn abends hin und meist werde ich vor dem Mittag schon angerufen!und er weiß genau,das ich den Abend vorher unterwegs war!alles muss ich ihm mitgeben!er bekommt es nicht mal hin,windeln zu besorgen!ich weiß einfach nicht mehr weiter!

sorry,das es so lang geworden ist!aber musste das mal los werden!

Beitrag von meje.8303 21.05.12 - 00:01 Uhr

Hallo,

warum passt er in deiner Wohnung auf euren Sohn auf?

Du musst ihn nicht in deine Wohnung lassen, so hast du schonmal eine Sorge weniger.

Und das du ihm alles für euren Sohn mitgibst ist nicht so ungewöhnlich. Ich mache das seit 7 Jahren so.

Außerdem solltet ihr die Zeiten für den Umgang festlegen. Am besten von einem Rechtsanwalt oder durch das Jugendamt.

***es kommt auch mal vor,dass ich besuch habe(männlichen)und jedes mal wird mir irgendwas unterstellt!er macht mich vor anderen schlecht und ich muss mich denen gegenüber rechtfertigen!!es nervt nur noch!!***

WARUM rechtfertigst du dich? Es ist dein Leben und es kann dir völlig egal sein was er darüber zu sagen hat. Du musst lernen, bei solchen Sachen auf Durchzug zu schalten.

LG Melanie

Beitrag von pullerie 21.05.12 - 00:18 Uhr

Danke für deine Antwort!

ich rechtfertige mich ihm gegenüber nicht,wer bei mir zu besuch war!
habe bis jetzt auch immer alles mitgegeben an Sachen!nur kann es ja mal passieren,das windeln nicht reichen!und da habe ich halt gesagt,das er welche kaufen soll!da ich auch noch nicht zu hause war(er hatte ihn da über Nacht)
was ich privat mache,geht ihm nix an!!habe ich oft genug zu ihm gesagt!er denkt wohl,weil er keine bekommt oder will,darf ich es auch nicht!am meisten stört mich,dass er mich vor unserem Sohn nur beleidigt!und der kleine quatscht halt alles nach:-(

Beitrag von stormkite 21.05.12 - 08:43 Uhr

Du musst ihm keine Sachen mitgeben. Reicht, wenn das Kind angezogen ist und ne Jacke trägt ... Windeln wird der Vater schon besorgen, wenn du ihm keine gibst. Allerdings würde ich auch keine kaufen, wenn mein Ex mir die schon in die Hand drückt ...

Beitrag von pullerie 21.05.12 - 00:25 Uhr

Noch was vergessen;-)

bezüglich Umgang!!am Anfang war ich beim Jugendamt und bei einer Beratungsstelle gewesen!!erst habe ich mit denen gesprochen,ihnen alles erklärt und er hat einen Termin bekommen!den hat er nicht wahr genommen!ich renne ihm nicht hinterher!er weiß,das er ihn sehen kann bzw auch über Nacht!aber sehr selten fragt er von sich aus!zum Glück habe ich noch meine Eltern,die aufpassen,wenn was wichtiges ansteht(Umzug)denn auf ihn ist kein verlass!!

Beitrag von proseccobarbie 21.05.12 - 08:08 Uhr

Wieso lässt Du ihn in Deine Wohnung, da hat er absolut NICHTS verloren?!

Beitrag von stormkite 21.05.12 - 08:40 Uhr

Warum machst du lauter Ausrufezeichen!und dann nicht mal einen Abstand dahinter!!das ist total falsch!und nervig sowieso!!

Lass deinen Kleinen nicht vom Vater babysitten, wenn dir der Mann auf den Geist geht, und der Umgang muss auch nicht in deiner Wohnung stattfinden.

Beitrag von lunacy 21.05.12 - 11:44 Uhr

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind" - nicht von mir #schein