Erdbeeren am Tag vorher richten-geht das?

Hallo!

Möchte als Dessert für die Taufe Vanilleeis mit frischen Erdbeeren und Sahne machen.

Kann ich die Erdbeeren schon am Abend davor schneiden oder wird dann alles matschig?

Hab noch soviel anderes Zeug à la minute zu richten und überlege, wie ich Zeit sparen kann...

Habt ihr ne Idee?

Lg Laramaus

1

Hallo,

ich würde sie waschen und putzen, allerdings noch nicht schneiden. Das solltest du eher zeitnah machen.

lg
princess

2

Auf keinen Fall vorher waschen! Die Erdbeeren ziehen so Wasser und sind dann auch matschig. Lass dir lieber den Tag helfen!

3

So ein Quatsch ... wenn ich die Erdbeeren wasche, das Grün entferne und sie über Nacht kühl stelle, sehen sie am nächsten Tag immernoch super aus!

lg

4

genau...auf die Reihenfolge kommts an..ERST waschen ( und nicht lange im Wasser liegen lassen), DANN das Grün ab und schon saugt sich nix voll.

lg

Andrea