Russicher Schaschlik, eingelgte Grillspieße in Essig usw. (?)

Hallo ihr Lieben,

wir suchen ein tolles Rezept für russische Grillspieße/Schaschlik. Wir hatten mal einen Eimer eingelegtes Schaschlik aus dem russischen Laden und würden soetwas gerne selbst mal machen:

Fleisch: Schweinenacken, eingelegt in Essig/Öl (?) mit diversem Gemüsezeug.
Das kann man eine Zeitlang so im Eimer aufbewahren (ich meine sogar 2 Wochen haltbar #kratz) Auf jeden Falls schmeckte es supergut. #koch

Wer kennt ein solches Rezept (oder so ähnlich?). #mampf

Vielen #danke schon mal im voraus und
LG, Tanni #blume

1

Hallo

musst mal durch gucken:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1127281219158384/Schaschlik-russische-Art.html

http://www.russlandjournal.de/rezepte/grillen/

LG Denise

2

Also wenn mein Mann Schaschlik macht, legt er eine Hälfte des Fleisches nur in Zwiebeln ein und die andere in Kefir...das ganze lässt er dann über Nacht ziehen und am nächsten Tag haben wir unglaublich leckeren und saftigen Schaschlik #mampf

3

ZWEI Wochen im Eimer ??? Ich weiß nicht, ob ich das noch essen möchte #schock
Vielleicht sind unsere Mägen nicht ganz so hardcore wie die sibirischen :-) Da habe ich schon Überraschungen erlebt :-p (Ich hing mit dem Kopf über der Schüssel - die Russen nicht #hicks)
LG Moni

4

die Sachen werden 1 ( Einen) Tag also 24 Stunden eingelegt!! nach 2 Wochen ist das beste Öl ranzig!

5

Russische Schaschlikspieße

2kg Schweinenacken
4 Zwiebeln
1/4 Ltr. Weißwein
2-3 Lorbeerblätter
2 EL Dill
3 EL Olivenöl
1 1/2 EL Kräuteressig
1/2 TL Zucker
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Fleisch klein schneiden, Zwiebeln in Ringe schneiden und mit den gesamten anderen Zutaten in einen großen Gefrierbeutel geben.
Über Nacht oder am besten 24 Std. ziehen lassen.
Zwischendurch immer mal wieder gut vermischen.

2 Std. vorm aufspießen 1-2 Kiwis schälen, in Würfel schneiden und untermengen.

Dann das Fleisch aufspießen und grillen.