Was genau ist Käsekuchenhilfe...

... oder besser, wie ersetze ich das?

Hab ein Rezept was ich gerne probieren würde, steht aber Käsekuchenhilfe mit drin. Was genau ist das? Stärke? Kann ich es auch durch Grieß ersetzen? Und in welchem Verhältnis?

LG

1

Hallo,

ich kenne das auch nicht, habe aber dieses gefunden:

http://www.oetker.de/oetker/produkte/backen_und_mehr/backzutaten/tortencremes_und_tortenhilfen/kaesekuchen_hilfe.html

Viele Grüße!

2

Leider verrät Dr. Oetker nicht was drin ist oder ich find es nicht

LG

3

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es beim Backen manchen einfach ein besseres Gefühl, dass der Kuchen gelingt.

Inhaltsstoffe siehst du zum Beispiel auf der Seite:

http://www.glutenfrei-supermarkt.de/Ruf+Kaesekuchenhilfe.htm

Ich würde es einfach weglassen.

Liebe Grüße
Evenea

4

Also doch nur Stärke, dann pack ich 100g Stärke dazu und gut ist. In mein anderes Rezept kommt auch Stärke mit rein und ich mag Käsekuchen schön fest ;-)

LG