Hallo,
habe grade folgendes Problem : Meine Mutter fliegt morgen nach Mallorca und hat grade erst festgestellt das Ihr Personalausweiß verschwunden ist, einen Reisepass oder Führerschein besitzt sie nicht. Was kann Sie jetzt noch machen ?
Gruß
Nicole
Brauche dringend Hilfe:Morgen fliegen und der Pass ist weg ...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
sich am Flughafen erkundigen, was sie tun könnte? Was besseres fällt mir nicht ein.
Also da beim Zoll oder so anrufen.
Hallo Nicole,
wir hatten zwei Mal eine ähnliche Situation.
Beim ersten Mal hatte ich selbst keinen Reisepass. Das ist allerdings bereits ca. 10-12 Jahre her. Damals haben meine Eltern rumtelefoniert und letztlich stellte sich raus, dass die Feuerwehr einen Koffer mit allen nötigen Utensilien zur Erstellung eines vorläufigen Reisepasses hatte. Wir konnten uns mit dem zuständigen Mitarbeiter auf der Hauptwache der Polizei treffen und ich habe noch abends meinen Reisepass bekommen.
Das zweite Mal sind wir sehr kurzfristig das erste Mal mit unserer damals 11 Monate alten Tochter in den Urlaub geflogen. Den vorläufigen Kinderreisepass konnten wir am Flughafen ausstellen lassen.
Ich würde einfach mal rumtelefonieren und nachhören, ob es bei Euch auch eine dieser Möglichkeiten gibt. Allerdings musste ich mich bei meinem eigenen Reisepass ausweisen können, bei unserer Tochter reichte Geburtsurkunde plus unsere Ausweise.
Viel Glück!
Alex
Hi,
Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass wir keinen Reisepass für unseren Großen hatten.
An den größeren Flughäfen kann man sich von der Bundespolizei ein vorläufiges Dokument für die Zeit des Urlaubs ausstellen lassen.
Googel einfach mal nach der Telefonnummer. Falls Du da nichts finden solltest, melde Dich einfach noch mal. Ruf dort mal an, die sagen Dir, was die an Unterlagen brauchen. Wahrscheinlich Geburtsurkunde (Kopie) und Passfoto.
Kostet auch nicht die Welt.
Ich wünsche Euch, dass Ihr das noch regeln könnt. Weiß ja selbst, wie viel Aufregung da in so einem Fall zustande kommt.
Ciao Jayjayone
Bei der Bundespolizei am Flughafen sollte ihr geholfen werden. Allerdings muss Deine Mutter sich mit einem Dokument identifizieren können, sie sollte auf alle Fälle ihre Geburtsurkunde mitnehmen.