Kuchen-/Muffinidee für Krabbelgruppenfrühstück! :-)

Hey Leute, ich brauche eine tolle (nicht allzu aufwendige) Idee für Muffins oder Kuchen für unsere Krabbelgruppe.
Meine Maus ist erst 8 Monate, aber die meisten anderen Kinder sind um die 20 Monate. Was mögen die denn so? Achja, Muffins mit Smarties hatte ich mal probiert... die waren aber nichts, denn die ganzen Smarties sind auf den Boden gerutscht und waren etwas, naja, verbrannt. ;-)

Freue mich auf tolle Ideen!
Danke euch!
spanien-mami

1

Meine Kleine ist jetzt 2 geworden und ich habe kleine Amerikaner gemacht und die dann mit Zuckerguß bestrichen udn mit Smarties, Gummibärchen, liebesperlen verziert.
Dann habe ich noch Mini Muffins gemacht und ebenso verziert.
Habe für die Muffins diese Pralinenförmchen genommen.

Ansonsten wurden auch schon oft Waffeln mitgebracht oder einfache Muffins oder Schokomuffins.

LG

2

Hi,

ich hab auch mal Muffins gemacht für die Krabbelgruppe u zwar Bananenmuffins:

100g Butter, 200g Mehl, 2geh. Tl Backp., Bananen, 400g Schmant, 4 Pk. Vanillez., 2 Eier, 150g Zucker, (für 12-er Muffinsblech)

Backofen auf 180 Grad vorheizen, Butter schmelzen, Mehl u Backp. vermischen. Bananen in Scheiben schneiden. 200g Schmand u Vanillez. zu einem Guss verrühren.
Eier mit restl. Schmand, Zucker u Butter verrühren. Mehlmischung zügig unterrühren, Bananen untermengen. Teig in Blechvertiefungen füllen u Guss daraufgeben. ca 15-20min backen.

lg

3

ich find diese Möhrenmuffins super
http://www.chefkoch.de/rezepte/643691165478626/Moehrenkuchen-la-Bullerbue.html

4

Schokomuffins :-)

1 Becher Naturjoghurt
1 Becher Speiseoel

2 Becher Zucker
3 Becher Mehl
3 Eier
je ein Päckchen Backpulver und Vanillezucker.
Etwas Backkakao und Schokoraspeln. :-) Geht total schnell und du kannst alles mit dem Becher abmessen. ach und sehr lecker.

LG