Wo Stiele für Popcakes kaufen??

Hallo!!

Ich würde gerne Popcakes backen, aber ich weiß nicht genau wo ich die Stiel dafür bekommen kann. Ich habe sie im Internet gefunden, aber ich würde sie lieber im Handel kaufen. Gibts die irgendwo?? Oder bleibt mir nur der Weg übers Internet?

Lieben Gruß
Katrin

1

Hi Katrin!
Ich habe einfach Strohhalme genommen (diese etwas dickeren mit dem Knickding oben, das habe ich allerdings abgeschnitten).
Man kann auch Schaschlikspieße nehmen, aber die sind halt relativ dünn und wackliger als die Strohhalme.

Diese Popcake-Stiele, die es auch bei Ebay oder diesen Backshops online gibt, finde ich unverschämt teuer!

Viele Grüße und viel Spaß beim Backen!
#winke

2

Huhu,

ich habe sie bisher auch nur im Internet gefunden.

lg

Andrea

3

Gut eignen sich auch diese Holzspartel? (heißen die so?, die Ärzte nutzen um in den Hals zuschauen). Die bekommt man in jeder Apotheke, falls nicht vorrätig können sie die bestellen. Außerdem sind die breit und daher auch stabiler und sie haben keine spitzen/scharfe Kanten mit denen man sich verletzen könnte.

LG

Anca

4

Huhu,

die sind definitiv zu breit für Cake Pops. Die sind eigentlich eher walnussgroß und rund ( oder auch nicht rund, gibt ja verschiedene Möglichkeiten, aber die Größe bleibt in etwa gleich).

http://www.usa-kulinarisch.de/2988/und-noch-ein-backtrend-cake-pops/

lg

Andrea

5

Hallo!

Oh ja da hab ich mich echt vertan, ich dachte es wären diese Kuchen am Stil gemeint, wie an so Eisstielen, die sind auch flacher und breiter als diese Cake pops.

LG

Anca

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.

Für meine ersten Cake Pops hab ich hier welche bestellt:
http://www.meincupcake.de/shop/Kategorie-Cake-Pops/

Allerdings dann auch schnell bemerkt, dass man damit nicht weit kommt... und teuer sind sie ja auch.

Ich bin umgestiegen auf Schaschlikspieße. Die gehen super! Ich kürze sie immer so auf 10-11cm. Die Cake Pops an sich dürfen natürlich auch nicht riesig sein, dann sind sie auch nicht instabil oder wackelig. Mehr als 2-3cm im Durchmesser sollten diese ja eh nicht haben.

Beim letzten Durchgang hatte ich Spieße vom Tedi mitgenommen. Hab nachher erst gemerkt, dass es Bambusstäbe waren. Die waren etwas dicker und viel länger als Schaschlikspieße. Da konnte ich locker immer 2 Stiele drauß zaubern. Mit einer Haushaltsschere geht das super!

Im normalen Handel gibt es die, glaub ich, nicht. Hab sie noch nie gesehen. Es sei denn, man hat einen Konditorladen in der Nähe...

LG,
Enelya

8

Ich hab einfach Holzspieße für Maiskolben genommen, die sind sehr günstig und super..

9

Vielen Dank für eure Antworten. Ich probiere es dann mal aus was am besten geht.

Gibts sonst noch was worauf ich achten sollte wenn ich die machen möchte??

LG
Katrin

10

Hi,
ich kaufe die bei kadootje: www.kadootje-shop.de

Da gibt's richtige Cake Pop STiele, aber sonst auch Papierstrohhalme,die man halbiert super verwenden kann.