Fleischkäse?

Hallo

Ich überlege, zu meinem Geburtstag (noch länger hin, aber man macht sich halt Gedanken ;-)) Fleischkäse zu machen.... Nun wohnen wir im hohen Norden und das ist ja hier bei Hamburg nicht unbedingt eine regionale Spezialität... #schein

Wo bekommt man hier im Norden Fleischkäse (also der am Stück in der Aluschale)? Und wie bereitet man den zu? Und was macht man dazu?

Ich hätte da echt Appetit drauf.... #schein

LG

1

Hallo!

also wo du den bei euch bekommst, kann ich dir leider nicht sagen...hier bei uns ( Bayern) gibts den in fast jedem Supermarkt...

Zubereitung...einfach in den Backofen ( die grösseren Schalen brauchen schon so 1,5 Std).

Dazu gibts ein gutes Weissbier, Brezen, süssen Senf und Kartoffelsalat.

lg tina

2

Hallo,

hier bei uns bekommt man Fleisch- oder Leberkäse bei LIDL, Penny und in größeren Mengen auch in der Metro. Ich mach den immer im Backofen. 180°C und ca 45 Min.

Kannst Du den nicht beim Metzger bestellen?

LG

Alexandra

3

Das mit dem Metzger weiß ich eben nicht, bin momentan nicht zuhause und kann erst morgen nachfragen.... ;-)

Aber Metro ist ein guter Tipp, da werd ich mal schauen gehen....

LG

4

Hallo

Ich würde es einfach beim Metzger deines Vertrauens probieren.

Es gibt 500g, 1000g oder 4000g Schalen. Wobei letzteres gibts nicht mit der Schale zum kaufen. Müsstest du beim Metzger ausleihen. Wobei ich dir je nach Personenzahl eher zu den 1kg Schalen raten würde. Weil es schneller fertig wird.

1 Std auf 180grad.

Dazu würde ich verschiedene Salate, Brezen, Brötchen servieren.

Fertig, wenig arbeit und schmeckt saaaau lecker ;-)

LG von der Metzgerin :-p

5

hat der denn den gleichen namen? bei uns hat er den namen leberkäse! ich denke du bekommst ihn bestimmt in jeden guten fleischgeschäft, vielleicht könnten die wenn sie ihn nicht haben auch bestellen.

6

Ich kenne es auch eher als Leberkäse, allerdings kenne ich den wirklich nur fertig aus der Packung zum Aufbraten, dann mit Bratkartoffeln und Spiegelei #mampf Aber so am Stück als Braten kenne ich das halt noch nicht, das ist dann der erste Versuch....

7

Wir bekommen den Leberkäs in der 1 kg-Schale bei real und marktkauf. Dazu gibt es Brötchen und diverse Salate

LG