binich jetzt schuld???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kleinemausi91 16.07.12 - 17:19 Uhr

hallo liebe mamas

ich muss mich mal aussheulen :(

vor ner guten halben stunde hatte ich total den stress mit meiner schwester und zwar hatte ich ihr gestern schon mitgeteilt das wir flohe in der wohnung haben von der katze und das ich gerne mal ruhe hätte und sie mal bitte nicht hochkommen soll (wohnt direkt unter mir) weil ich erstmal alles reinigen muss und auch alles an wäsche waschen muss worauf die katze gelegen hat. so dann eben stand sie dann wieder vor der tür und hat es wieder als slebstverständlich gesehen einfach reinzukommen und nimmt dann direkt erstmal den kleinen auf den arm usw. meine laune war nicht gerade die beste erstens wegen den flöhen und zweitens wird sich dann einfach über meine bitte hinweggesetzt.

sie fing dann direkt an vonwegen samstag grillen und ich habe ihr dann ganz normal gesagt das ich evtl die woche besuch habe und dann meinte sie von fabi (fabi ist unsere kleine schwester mit der sie aber nichts zutun haben will so wie mit dem rest unserer familie) und dann fing sie ja schon an ich wollte jetzt nur wegen den assis mit ihr auf kriegsfuß ziehen usw da habe ich nur gesagt ne das habe ich bestimmt nicht vor und dann meinte sie aber ich würde ja so scheiße mit ihr reden....... gut mein ton war villt nicht grade okay weil ich wirklich sehr schlecht gelaunt war aber mir direkt sowas zu unterstellen und mich anzuschreien sie würde mich ja jetzt fertig machen und ich werde sehen was ich davon habe..... nur weil ich schlechte laune hatte und unsere schwester mich besuchen kommt???
und als sie mich dann so angeschrien hat und auch gedroht bin ich auch lauter geworden (wir hatten schon mal so eine situation wo sie mich in meiner damaligen wohnung zusammen geschlagen hat wegen einem kerl) denn das kam einfach alles wieder hoch und ich habe ja jetzt auch ein kind das ich beschützen muss!!!
und dann habe ich sie natürlich auch rausgeschmissen...
meint ihr ich habe was falsch gemacht oder es ist sogar meine schuld??
ich bin wirklich total durch den wind :'(

hoffe ihr könnt mir ein paar aufbauende worte zu kommen lassen

glg nessa und elias

Beitrag von lintu 16.07.12 - 18:00 Uhr

Hi,

ich finde du hast es richtig gemacht. Es ist deine Wohnung, da bestimmst Du.
Was das familiäre angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben, aber sie sollte es respektieren mit wem DU Kontakt haben willst. Es ist schliesslich Dein Leben und nicht ihres.
Frage: warum wohnt ihr so eng zusammen nach der Vorgeschichte? Wenn meine Schwester sowas mit mir gemacht hätte, mit der hätt ich garantiert keinen Kontakt mehr.

LG Lintu

Beitrag von lilalaus2000 16.07.12 - 18:15 Uhr

Hallo

deine Wohnung, dein leben und jetzt ist dein Sohn an allererster Stelle. Du bist erwachsen und brauchst keinen Vormund und lass dich nicht so kaputt machen.

Aber um deinen Text besser verstehen zu können, hätten mehr Satzzeichen gut geholfen (ist nicht böse gemeint)

Lg und laß dich nicht unterkriegen!

Beitrag von kleinemausi91 16.07.12 - 19:00 Uhr

sorry ich war so aufgebracht, da war das für mich nebensache :P

Beitrag von loewe2010 16.07.12 - 20:34 Uhr

Kleiner Tipp wegen den Flöhen. Waschen allein reicht meist nicht. Die nisten sich auch in Ritzen ein. Beim Tierarzt gibt es so "Bomben" die man in die Wohnung stellt. Allerdings müssen Haustier und Mensch die Wohnung dann für ca. 2 Std. verlassen und danach ausgiebigst lüften.

Beitrag von kleinemausi91 17.07.12 - 09:58 Uhr

das mit dem waschen war ja auch auf decken matten teppichen usw bezogen den rest habe ich schon gründlich genug gereinigt :-) ist ja meine erste katze und dann direkt sowas aber ich denke ich habe jetz alles ganz gut in den griff bekommen, denn die katze ist jetzt auch wieder floh frei gucke ja täglich danach ;-)

Beitrag von loewe2010 17.07.12 - 10:33 Uhr

Och unsere Katze war dann auch Flohfrei. Aber die waren eben noch im Teppich und so. Was auch noch hilft, Katze mit einem Läusekamm auskämmen und die Viecher mit einer Pinzette zerknacken. Und für die Katze so ein Zeug besorgen, was in den Nacken geträufelt wird.

Meine Katze hatte auch nur 2x welche (obwohl reine Hauskatze). Aber in der Wohnung wohnten vorher Hunde und da hatten die sich eben in den Ritzen eingenistet.

Beitrag von kleinemausi91 17.07.12 - 17:33 Uhr

ja ich habe die katze erst gebadet und dann frontline in den nacken geschmiert und einen tag später also gestern das koplette fett aufgekämmt mit einem flohkamm oder wie die heißen ;-) und wir haben fließen in der wohnung und nur einen einzigen teppich vorm sofa liegen von daher danke ich werde ich alles beseitigt haben :-D

Beitrag von kleinemausi91 17.07.12 - 17:34 Uhr

ich meine fliesen :-)