Schönes Gedicht/Spruch für Tochter die ins Ausland geht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Familienleben .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von frau2808 16.07.12 - 18:53 Uhr

Hallo ihr Lieben, meine Tochter geht in 4 Wochen für 6 Monate in die USA.
Ihre Freundinnen machen ihr ein wunderschönes Buch mit Fotos, Wünschen, Sprüchen ect. richtig süss...
In diesem Buch ist auch eine Seite für die Eltern.
Habt ihr einen schönen, kurzen Vers der die Liebe ausdrückt den Eltern für ihr Kind empfinden?

Ich danke euch schonmal...

LG Alexandra

Beitrag von jane-marple 16.07.12 - 20:31 Uhr

Hallo Frau2808,

nimm es mir nicht übel, aber deine Frage stinkt. #schwitz

Es geht doch nicht um irgendwelche Eltern mit irgendeimem Kind! Sondern um Dich + Mann und DEIN Kind.

Oder wie währ es hiermit:

Liebste Lisa-Maus!
Mit schwarzen Augen kamst du zu uns!
Ein Engel mit gelocktem Haar.

Und nun unsere Lisa-Maus,
--- Labber.-....

Dein Kind heisst bestimmt nicht Lisa, ob sie bei der Geburt schwarze Augen hatte, bezweifle ich auch. die Haare...

Weiss nicht.

Das müsst IHR wissen. Oder wen haben die Freundinnen gefragt?

:-p

vg

Beitrag von wind_sonne_wellen 16.07.12 - 20:51 Uhr

Hallo,

bei der Tochter von Freunden wurde das auch so gemacht. Wir haben einen irischen Reisesegen reingedruckt und noch ein paar persönliche Sätze.

Für mein eigenes Kind wäre mir ein Vers oder Spruch so wie du es meinst zu unpersönlich.

LG Petra

Beitrag von frau2808 16.07.12 - 23:57 Uhr

Hallo Petra, wir schreiben ihr natürlich noch einene Brief ganz persönlich an sie, diese zeilen sind dann aber nicht für "jedermann" bestimmt.....
In diesem Buch hat z.B. jede/r aus der Schulklasse einen Spruch geschrieben, einige Lehrer, die Freundinnen einige Erlebnisse u lustige Momente festgehalten...

Dort gehören eben nicht die ganz persönlichen Sätze die wir ihr schreiben werden.

Ich suche etwas nettes das in den Rahmen des Buchs passt u eben von uns Eltern kommt.

LG

Beitrag von wind_sonne_wellen 17.07.12 - 08:40 Uhr

Hallo!

Na dann halte ich dir die Daumen, dass du noch was passendes findest :-)

LG Petra

Beitrag von baby08-09 18.07.12 - 06:43 Uhr

Hallo,
google mal nach dem Lied "Kinder werden groß" von Rolf Zukofski. Ich finde es gibt nichts passenderes.

Liebe Grüße