schnitzel....was macht ihr so draus?

hi

hab hier 3 schnitzel liegen....aber irgendwie hab ich heut keine lust auf einfache panierte schnitzel und co...
kennt ihr noch leckere rezepte mit schnitzel? vielleicht ein auflauf,oder oder oder?

lg mutschki

1

Hi,

meine Mama hat sie paniert und ausgebacken.
Dann in eine Auflaufform, Zwiebelringe drauf, Sahne drüber gekippt und gebacken.

Lecker sag ich Dir.

Ich brösel manchmal Parmesan und / oder Nüsse, Mandeln...in die Panada.
So schmeckts auch mal wieder anders.

Guten Appetit.

3

danke,hört sich gut an!

5

Hehe, die Antwort hätte von mir sein können. Genau die Sahneschitzel gabs bei uns letzetn Sonntag. Wirklich lecker.
Auch mische ich manchmal Parmesan unter die Panade.

Was auch sehr lecker schmeckt: Ca. 2/3 zerkleinerte Cornflakes mit 1/3 Kokosflocken mischen und panieren.

Oder Paprikaschnitzel:

Gratinierte Paprikaschnitzel

4 Schweineschnitzel
4 Zwiebeln
3 rote Paprika
75 g Frühstücksspeck
75 g Créme fraîche
30 g ger. Käse
Salz, Pfeffer, Paprika, Thymian

Zwiebeln in Ringe und Paprika in Streifen schneiden.
Speck in Öl anbraten und herausnehmen.
Schnitzel kräftig anbraten,mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen und ebenfalls herausnehmen.
Zwiebeln im Bratfett anbraten, Hälfte herausnehmen.
Paprika zufügen, anbraten, mit 1/8 l Wasser ablöschen.
8-10 Min. dünsten und mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.
Paprikagemüse in eine Auflaufform geben.
Schnitzel und Speck darauf schichten.
Créme fraîche mit Salz und Pfeffer würzen und darübergießen.
Mit restlichen Zwiebeln belegen und mit Käse bestreuen.
Bei 225°C ca. 15 Min. überbacken.

Creme Fraiche kann man auch durch Schmand ersetzen.

Oder Geschnetzeltes. Auch variabel. Mal mit Curry und Obst (z.B. Ananas) oder mit Gyrosgewürz gewürzt.

Oder ganz flach klopfen und mit Speck und Sauerkraut zu Rouladen wickeln.

Lieben Gruß
Marlie

2

Ich paniere sehr selten, weils mir zu kalorienreich ist. Aber wenn, dann mit ordentlicher Cornflakespanade....das schmeckt sooo gut und knuspert toll.

Kannst sie natürlich auch klein schneiden und Nuggets draus machen. Barbecuesoße dazu und fertig!

4

wie machst du die panade? sind sicher diese ungesüssten kornflakes oder? klopfst du die dann klein?

7

Jep einfach ungesüßte Flakes in nen Tupperbeutel packen, kräftig daufhauen (nicht gaaaanz klein machen!).

Dann erst bissl Mehl, anschließend in ner kräftigen Ei-Senf-Pfeffermischung wenden und dann eben die Flakes!

Musst nur schauen, dass die Panade dann nicht zu schnell schwarz wird. Regelmäßig wenden.

6

hmm ich hab gestern die schnitzel in streifen geschnitten , angebraten in der pfanne rausgenommen im bratensaft die zwiebeln angebraten und mit weißwein abgelöscht dann creme fraiche und sahne dazu, soße eindicken, würzen ,..geschnezeltes wieder dazu,..dazu passen gut spätzle und salat.

lg

8

Hallo,

wir panieren auch schon mal in Goudakäse. Fein geraspelter Goudakäse.

Dann Braten und das schmeckt sau lecker. Und weil es sehr mächtig ist essen wir nur noch einen leichten Salat dazu.

LG Yvonne

9

Hallo,

was sind das den für Schnitzel? Pute oder Schwein?

Ich kaufe meistens Pute oder Hähnchenschnitzel.

Einfach in eine Auflaufform. Zwiebelsuppe (Pulver) von Maggi oder Knorr mit Sahne (Cremefine) oder auch Milch vermischen.

Dann über die Schnitzel und ca. 30 Minuten bei 200 Grad in Backofen.

Dazu Salzkartoffeln und Salat.

Sehr einfach und lecker.

Ich weiß, es ist zwar nicht das perfekte kochen, aber so zwischendurch mach ich es mir einfach.

LG

Tina

10

Schneid eine Zwiebel klein, brat die Schnitzel, die Zwie. und 200 g gewürfelten Schinken an.

In nem Topf lass 1,5 bis 2 Becher Sahne aufkochen und lass ein Paket Sahne- Schmelzkäse in der Sahne zergehen.

Leg die Schnitzel in eine Auflaufform, verteil die Schinken- Zwiebelmasse darauf. Dann giess die Käsesoße drüber.

Nach ca. 30 Min. bei 175°C sind die leckeren überbackenen Schnitzel fertig.

11

danke für eure ideen,hab mir einige gleich mal aufgeschrieben #pro#koch

12

In Streifen schnippeln - im Wok anbraten - rausnehmen - Gemüse dünsten, Fleisch dazugeben, eventl. noch Wok-Nudeln oder Reis machen.

Oder:

in kleine Stücke schneiden, würzen, mit Tomate und Mozzarella belegen und im Ofen bruzzeln lassen.

Oder:

in Stücke schneiden und zu Sate verarbeiten

Oder:

Röllchen machen - füllen, anbraten, garen, lecker

13

zerschneiden und mit Zwiebeln braten #mampf schmeckt sehr lecker.Oder Kartoffelscheiben in Auflaufformen legen, ein geklopftes schnitzel auf die Kartoffeln legen und dann Paprika,Mais rauflegen. Eine Sauce drauf und du hast den Auflauf