Basteln für die Lehrerin - Ideen?

Hallo zusammen,

meine Tochter und Ihre Freundin (beide 7) wollen Ihrer Lehrerin vor den Ferien eine Kleinigkeit basteln und am letzten Schultag schenken.

Ich bin total Gedankenlos und habe überhaupt keine Ideen.

Fällt Euch was Nettes ein?

LG
A

1

Hallo, wie wärs mit einer Mosaik-Vogeltränke oder Mosaik-Blumentopf?
Das Material ist nicht so teuer.
Grüße.
sternchen #stern

7

Huhu!

Ein Abschied ist nicht immer einfach, das weiß ich selber nur zu gut. Ich war kürzlich in einer ähnlichen Situation und habe ewig nach einem passenden Präsent gesucht. Nach einiger Zeit habe ich auf der folgenden Seite ein paar schöne Abschiedsgeschenke entdecken können. Vielleicht hilft dir das auch noch weiter.

Auf: https://prachtmode.de/geschenk/

Ich hoffe, dass du dort vielleicht etwas passendes entdecken kannst.

Liebe Grüße

2

hallo!
meine große hat aus bügelperlen eine blume gebastelt, diese mit in die karte integriert, die sie für sie gebastelt / gemalt hat. die lehrerin hat sich wohl sehr gefreut, erzählte mir meine tochter, sie war allerdings auch die einzige, die überhaupt etwas kleines geschenkt hat. ich habe mich mündlich für das schöne schuljahr bedankt und die mühe, die sie sich mit den kindern gegeben hat.
lg

3

Hallo!

Ich bin selbst Lehrerin und ganz ehrlich - die meisten Geschenke landen früher oder später auf dem Müll. Ich weiß, dass die Kinder sich oft viel Mühe geben und es total lieb meinen, aber denkt irgendjemand ernsthaft, ich hänge mir Bügelperlen ans Fenster oder hänge mir selbstgemalte Bilder im Wohnzimmer über die Couch? Und ich will auch nicht meinen Morgenkaffee aus ner Tasse gucken, auf der mich die Schüler angucken - die sehe ich noch früh genug wieder.

Das soll jetzt gar nicht böse rüberkommen, ich LIEBE meinen Job, aber Geschenke für Lehrer sind meiner Meinung nach völlig überflüssig. Gekauftes dürfen wir sowieso nicht annehmen und oft entspricht es auch nicht dem persönlichen Geschmack oder Einrichtungsstil.

Was ich in nem Schuhkarton aufbewahre, sind Briefe oder Karten, die mir die Kinder schenken. Das ist ne schöne Erinnerung, da gucke ich auch nochmal rein und freue mich.

Ansonsten bin ich als Leckermaul bekannt. Über einen schön verzierten kleinen Muffin freue ich mich z.B. total. Das ist persönlich, lecker, macht glücklich und nimmt hinterher keinen Platz weg. Genauso freue ich mich über ein Glas selbstgekochte Marmelade oder eine Tüte Zucchini aus dem heimischen Garten.

Wie wäre es also, wenn du mit deiner Tochter und ihrer Freundin Muffins backt? Da hätte die ganze Klasse was als Abschluss davon und wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr den für die Lehrerin auch besonders verzieren.

Aber wie gesagt - eigentlich muss das alles gar nicht sein.

LG

4

hallo!
ich bin die, deren tochter mit bügelperlen etwas gebastelt hat :-)! klar gehe ich nicht davon aus, dass alles gebastelte einen platz findet und ich nehme an, dass auch bei der lehrerin meiner tochter vieles im müll landet - aber ich finde auch, dass die geste zählt. meine tochter mag ihre lehrerin sehr, darum hat sie ihr eine karte gebastelt und etwas mit bügelperlen gemacht. und ich habe mich persönlich für das schöne schuljahr bedankt und ihr gesagt, dass sie einen tollen job gemacht hat. jeder freut sich doch, wenn er auch mal "danke" gesagt bekommt, weil er seine arbeit gut macht.
was die lehrerin nun mit den kleinen geschenken macht, sei dahingestellt. wir werden wohl auch nie in ihr haus kommen und "kontrollieren", was nun aufgehängt wird oder nicht - aber sie hat sich in dem moment gefreut und darum ging's doch eigentlich.
lg

5

Hallo,

danke, dass Du als Lehrerin geantwortet hast.
Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. Zum einen mit der Flut der Bilder und zum anderen mit den tausend gebastelten Sachen, die wir teilweise als Eltern schon nicht aufhängen.

Das mit den Muffins oder ich habe eine kleine Kuchenform auch, finde ich eine süße Idee, ich denke das wird es.

LG
A

6

Was hältst Du von einem gemalten Bild mit Wunderkerzen für einen wunderschönen Urlaub?

Gruß
GR