Wo kauft Ihr Fondant und welchen? Wo Zubehör?

Hallo,

ich backe für meine Tochter zur Einschulung eine Schultüte, gerne möchte ich diese mit Fondant überziehen. Fondant selbst herzustellen traue ich mich nicht zu, ich würde lieber welchen kaufen. Wo bestellt Ihr im Internet Fondant? Welches ist zu empfehlen?

Dann brauche ich auch noch Zubehör, wie Ausstechformen von A-Z und einen Delfin, habe schon einige Anbieter gefunden aber die Portokosten schrecken mich ein wenig ab. Habt Ihr da noch Ideen?

LG
Jenny

1

Mach ruhig selbst, es lohnt sich! Ich hab mich auch immer geweigert, ist aber wirklich nicht schwer.

Ich würde einfach die nötigen Figuren ausdrucken, ausschneiden und auflegen, dann drum rum schneiden.

LG

2

Das von callebaut soll gut sein, fondant selbst zu machen ist nicht sooo schwirig ,.versuch es doch mal ich nehm imer dieses rezept
http://tortentante.blogspot.de/2009/02/rezept-fur-rollfondant-sugarpaste.html

oder marshmellowfondant.

bei tortenkram und backfieber findet man alles, ausstecher evtl bei ebay schauen.

lg

3

oh das glycerin dafür bekommt man in der apotheke es sollte 99,5% pflanzliches sein, und ich mach es mit grafschafter karmellsirup,...das schwirige ist nicht das herstellen, sonder das ausrollen und richtige anlegen.

lg

4

Hi,

die Seite von Tortentante ist echt toll...danke schön.

LG
Jenny