Getränke für Einweihungsparty

Hallo Ihr Lieben,

wir planen unsere ´Hauseinweihungsparty`, und da ist die Frage aufgekommen, ob die Getränke, Wasser, Cola, Fanta, Sprite, A-Saft, Bier, ausreichen, oder ob wir noch etwas spezielles brauchen? Also z.B. Sekt, Wein ...?

Eingeladen sind Nachbarn, Freunde und Familie + Kinder. Gefeiert wird draussen, Zelt, Pavillion, es wird gegrillt.

Ach so, Schnaps brauchen wir auch, aber was nimmt man da? (Sind nicht so die Schnapstrinker...)

Also wenn ihr eingeladen wärt, was würdet ihr Getränke mässig erwarten?

Über Vorschläge würde ich mich freuen,

Golden.

1

Bowle!

2

Ich würd erwarten

Sprudel mit und ohne kohlensäure
Cola, fanta, sprite

Bier, (colabier/radler) Kann man ja auch selbst mischen

zum anstossen würd ich sekt nehmen
und wenn schnaps dein muss hm dann der übliche williams christ birnenschnaps

Für die kinder eine schöne kinderbowle evtl in grün waldmeister oder so

lg

3

Hallo,

Ich haette folgendes da:

Wasser
Saft
Cola
Bier
Sekt, Wein
Bacardi
whisky

Ich kenne keine Frau die Bier trinkt und hätte schon von daher auch etwas für die Damen.
Ich habe eh meist alles in der Garage und muss dafür kein Grosseinkauf starten.

Lg

4

Ich würde auf jeden Fall anbieten:
Wasser
weißes Limo
Apfelsaft
Bier (Helles, Weißbier)
Wein (rot und weiß)

Dann evtl noch:
Spezi, gelbes Limo bzw Cola
Prosecco bzw Sekt
Aperol#schein
evtl verschiedene Säfte

Als Schnaps:
Averna
irgendein Obstler
evtl Erdbeerlimes o.ä.

Letztendlich kommt das aber auf das Alter und den Geschmack deiner Gäste an

5

Hallo Golden,

na das ist doch nicht Eure erste Party, oder??? Was gibts denn bei Euch üblicherweise??

Bei uns im Freunden- und Bekanntenkreis trinken zur Zeit alle gerne Hugo oder Aperol Sprizz, gerade bei schönem Wetter finde ich sowas immer ganz nett.

LG
redsnapper

6

Ich würde noch Sekt und evtl. Wein dazu kaufen (für die Damen).

Als Schnaps ("Kurze") geht hier immer der Oldesloer in grün hier gut weg oder blau. Vielleicht noch Korn/Bacardi für ne Mischung. Ansonsten hast du ja schon die üblichen Getränke aufgezählt.

LG

7

Statt Wein und Sekt empfehle ich eine Caipi-Bowle. Davon aber ganz viel, das Zeugs wird getrunken ohne Ende

http://www.chefkoch.de/rezepte/51231018085747/Caipirinha-Bowle.html

8

die bowle ist klasse..hab ich auch schon oft gemacht#pro

9

cola, fanta, sprite
bier, pils und hefe, vielleicht noch so mixbier wie becks lemon & co
wasser, mit und ohne kohlesäure
rotwein, weißwein
sekt
apfelsaft, o-saft
ramazzotti oder jägermeister
ein klaren wie obstler
Aperol fürn sekt

10

Die üblichen Getränke (Bier und Antialkoholika) passen meiner Meinung nach.

Aber ohne Aperolspritz geht bei uns derzeit auch nix.

Als Schnaps würd ich auch was gutes Klares (Obstler, Willi, etc), einen Ramazotti oder Averna plus Eiswürfel und Zitrone und für die SchleckermäulchenDamen Baileys oder Limes oder Kirschlikör!

Da ich jetzt nicht weiß, wo du wohnst, weiß ich nicht, ob du das folgende kennst: Maßkrug 0,5 dunkles Bier, 0,5 Cola und dann entweder 4cl Kirschlikör (=süße Goassmass) oder 4cl Weinbrand (=herbe Goassmass) oder von beiden Schnäpsen, dann nennt es sich kombinierte Goassmass! :-) ist halt ein bayrisches Kultgetränk!

Viel Spass!